tet

Sommernachtsfest 2005 - Plättenfahrt und Winklham ...
Das Sommernachtsfest begann dieses Jahr mit einer Plättenfahrt auf der Salzach 
zwischen Tittmoning und Burghausen.
Am Freitag dem 24. Juni 2005 trafen wir uns um 16:00 Uhr beim Sportheim Ranshofen, um mit dem Bus nach Tittmoning zu fahren. Wir hatten die Plätte für 17:00 Uhr reserviert. Es war ein schöner warmer Juniabend.

ImageImage

Wir ließen uns die Salzach hinab mit einer Plätte schippern.  Die Plätten sind Nachbildungen der mittelalterlichen "platten" Salzkähne, mit denen das "weiße Gold" von Hallein salzachabwärts geschafft wurde. Als musikalische Umrahmug der schönen ruhigen romantischen Fahrt spielte uns ein bayrischer Musikant mit seiner Quetschn auf. 

ImageImage

ImageImage

 


Gegen 19:00 Uhr fuhren wir von Burghausen zurück nach Ranshofen und weiter zum Abendessen nach Mühlheim zum Wirt z Winklham. Der Wirt Lars Jakobsen ist Däne und begeisteter Segler. Er hat neben Kreuzfahrtschiffen auch auf einem Segelschoner als Schiffskoch gearbeitet. Zum Abendessen kredenzte er uns 2 delikate Menüs, entweder Fischsuppe, Lachsrollen und Limetteneis oder Bratl in der Rein und Apfelstrudel mit Vanilleeis.

ImageImage

Nachher war noch Übergabe der Pokale des YCBS-Cups 2005.
So um Mitternacht ging das schöne Sommernachtsfest zu Ende.

 

 

| Impressum | Administrator | Wetter | Kontakt | Datenschutz_2018 |

Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.