tet

MIRAMARPREIS 2009 an YCBS-Atlantikfahrt

Das Häferl des MIRAMAR-Preises 2009 geht für 1 Jahr an den YCBS !Was da dem YCBS im März 2010 ins Haus flatterte, das war schon überraschend - eine formschöne Einladung zu einer besonderen Auszeichnung. Am Samstag, den 20. März 2010 erhielt dazu der Yachtclub Braunau-Simbach für seine ATLANTIKFAHRT 2009 in Salzburg den MIRAMAR PREIS des Jahres - mehr im Kurzbericht.

 

Die Braunauer Bezirksrundschau hatte es zuvor im YCBS-GV-Bericht schon vom Dach gepfiffen >
Mast- und Schotbruch für YCBS !
 
Auch die Tips berichteten nach der Preisübergabe davon > 
Yachtclub auf Abenteuerfahrt: Von Kroatien zu den Kapverden !

Nicht zurückstehen wollten die OÖN - Warte an Inn und auch der Grenzlandanzeiger mit Berichten vom 25.3.2010 >
Höchste Auszeichnung für die Seebären aus Braunau und Simbach !

Der Österreichische Segelverband führt diese Ehrung einmal jährlich im Zuge der Generalversammlung durch. Der Preis stellt lt. ÖSV die höchste Auszeichnung für Fahrtensegler dar. Diesmal stand also der YCBS auf der Bühne eines Salzburger Hotelsaales. Commodore Ferdinand Brandstätter hielt sich dabei vornehm und bescheiden als Fotograf im Hintergrund. Stellvertretend für den Club übernahmen den Wanderpokal vom bepreisten Projekt Christian Haidinger und Gerhard Nagy als Atlantikfahrer, sowie Annemarie Brandstätter und Anton Herzog von der medialen Begleitung. Kurz und schmerzlos holte uns dazu Yachtrevue-Mädel Judith Duller-Mayrhofer mit ein paar umrahmenden Worten als Moderatorin aufs Podium, eingeblendet eine Bildmontage auf der Präsentationsleinwand, ein warmer Händedruck vom ÖSV-Seefahrts-Meister Propper - und schon war der Zauber auch wieder vorbei - Ehre, wem Ehre gebührt - Rum wäre mir lieber gewesen, aber das ist nur des Schreibers durstige Meinung.

MIRAMAR PREIS 2009 - Verleihung an den YCBS !
V.l.n.r. - YCBS: G.Nagy, C.Haidinger, A.Brandstätter, A.Herzog, ÖSV: B.Propper

.
Die Ehrungen einer Reihe verdienter Segelsportler stellte den Auftakt der diesjährigen ÖSV-Generalversammlung dar. Die Hauptpunkte mit div. heißen Eisen wie die finanzielle Lage des ÖSV und der Konflikt im Hochsee-Bereich folgten erst danach, aber das ist nicht Thema dieses Kurzberichtes - das ist eine andere Geschichte !

Der Miramarpreis für den YCBS war regional natürlich auch bei der MULTIMEDIASHOW zur ATLANTIK-Fahrt 2009 am 26. März 2010 abends im VAZ Braunau ein Thema und wurde von den über 120 Besuchern mit viel Applaus bedacht. Gleiches Lob erhielt aber auch die von Gerhard Nagy unter Mitwirkung der Atlantikfahrt-Skipper bestens vorbereitete, kurzweilige und amüsant gestaltete Präsentation des Langfahrtsverlaufes. So konnte das YCBS-Projekt abschließend neben vielen YCBS-Mitgliedern auch noch einem breiterem Publikum nahe gebracht werden.

21.3.2010 / ANTE  

 

| Impressum | Administrator | Wetter | Kontakt | Datenschutz_2018 |

Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.