tet

YCBS-Ansegeln mit ASKÖ-Bezirksmeisterschaft 2011
Das Ansegeln und zugleich 4. ASKÖ Bezirksmeisterschaft findet heuer am Samstag, den 7. Mai in Mattsee statt. 
Wettervorschau: (Stand Sonntag, 1.Mai) - Am Samstag wolkenlos, sonnig, 20°C, Wind aus nördlicher Richtung, 2-3 bft.
 
Ein herrliches Ansegeln steht uns bevor!
 
Hier die Ausschreibung zur verbandsoffenen 4. Bezirksmeisterschaft Braunau 

Und hier der Bericht vom Ansegeln:

Es wurde nicht zuviel versprochen, es war tatsächlich ein Tag wie es sich Segler nicht besser wünschen könnten - Wolkenlos, Sonnig, 20°C und wind mit 3 Bft. Am Samstag, den 7. Mai trafen sich acht Manschaften zum traditionellen Ansegeln in der Segelschule Hermann Steiner. Um 9 Uhr war noch Windstille, beim Eintreffen der Teilnehmer hatte der Wind bereits auf 2 bft aufgedreht und ein schönes Segeln stand uns bevor. Die Schiffe wurden verlost und jede Mannschaft richtete ihr zugelostes Boot regattatauglich her. Für die ersten beiden Wettfahrten war ein "Staberl" (Up- and Down-Kurs) zweimal zu fahren und anschließend ins Ziel  mit Vorwind. Die Linzer ASKÖ-Mannschaft Karl und Hans, zeigten sehr deutlich ihr Können. Die Brandys gingen nur mit wenigen Metern Vorsprung durchs Ziel. Bei der zweiten Wettfahrt übernahmen die Linzer nach dem Start die Führung dicht gefolgt von den Brandys und Weidlingers. Der Wind hatte nun die 3 Bft überschritten und es gab auch so manche Probleme mit den Booten (Ruderbruch,...), aber gottseidank nichts ernstes. Erst beim letzten Vorwindkurs konnten die Brandys auf den letzten Metern die Führung übernehmen, gefolgt von den Weidlingers und den Linzern. Die dritte und vierte Wettfahrt ging eindeutig an die Brandys. Viel Freude bereitete der zweite Platz in der vierten Wettfahrt Horst Schinagl und Christian Öhlinger. Zum Ausklang verköstigte der Grillmeister Host die hungrigen Seglerinnen und Segler. Jeder hatte so seine Erlebnisse am Wasser, die dann noch intensiv in der Runde diskutiert wurden.  


Und hier das Ergebnis.

Dazu auch eine Einschaltung in der ASKÖ-Zeitung move/Sport-Spiegel Nr. 2/2011:

div11-askoe-bms

 

 
Vorankündigung: Unsere Freunde vom WSSC veranstalten am Sonntag, den 29. Mai ihre Jubiläums und Clubregatta am Attersee. Hier die Ausschreibung.
 

| Impressum | Administrator | Wetter | Kontakt | Datenschutz_2018 |

Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.