tet

Very Cool: 10.10.10 10 h - Mattseetreff Absegeln | Drucken |
Very "Cooooool" war nicht nur das besondere Datum, sondern auch der windige Oktobertag beim YCBS-Absegeln 2010 !
 


Es ist ein strahlender Herbstsonntag, alles sonnenüberflutet - bunte Landschaft trifft aufs Auge (sh. Mattsee-Anreise im Bilderbogen zu Berichtsende) - keine Wolke am Himmel, leer gefegt von einem steifen, kräftigen Ostwind, nicht gerade warm, 6° hatte es am Morgen.

Dazupassend zum 3x-Zehner-Datum treffen sich ab 10 Uhr - dieses Jahr recht spät - die YCBS-Absegler für den Saisonschluss. Einige Zugvögel sind für die Unerschrockenen bereit gestellt - auch passend, denn zugig ist es heute am Steg bei der Segelschule in Mattsee und entsprechend adjustiert - durchaus in schwerem Ölzeug bzw. auch wasserdichten Overalls - stehen die Frau- und Mannschaften bereit. Der Ooster ist böig, der See wellig mit fallweise weißen Schaumkronen drauf.

Nach dem Vorbereiten der Schiffe ruft Hermann Steiner die Crews zur Vorbesprechung. Da ich diesmal nur für eine Kurzvisite anwesend bin und weiter muss, übernimmt Clubsekretärin Annemarie meine Kamera für ein paar Aufnahmen vom Steg aus zur späteren Berichts-Abrundung (Bilder sind zwischenzeilich nachgereicht - sh. unten). Vorhanden ist aber am Abend der Verlauf des heurigen Absegelns - folgende Nachrichten sind zu vermelden:

Ein phantastischer, cooler Segeltag mit begeisterten Teilnehmern - niemand ging baden, obwohl ein beständiger 4er-Wind mit 5er-Böen zu bewältigen war. Vier Wettfahrten gingen sich locker aus und "nur" vier davon konnte Commodore Ferdinand, obwohl diesmal mit neuer Segelpartnerin Romana, für sie und sich mit Platz 1 beenden (da kann man den Streicher mit dem Würfel ermitteln.) Den unter solcher Konstellation hervorragenden zweiten Platz schafften - so wie beim heurigen Ansegeln - wiederum Jürgen und Rene Weidlinger knapp vor Vater und Sohn Zeilinger. Die genauen Ergebnisse mit allen Teilnehmern sind der unten eingefügten Tabelle, welche CS Annemarie bestens aufbereitet hat, zu entnehmen.

Herzliche Gratulation den Siegern und allen Absegel-Teilnehmern !
Alle YCBS-Absegler - von Annemarie eingefangen !
Die bunte Runde der YCBS-Absegler 2010 - und alle Sieger nachfolgend:
 
Absegeln 10.10.10
Steuermann
Vorschoter
1. Wettfahrt 2. Wettfahrt 3. Wettfahrt 4.Wettfahrt Wertung
  Boot  Punkte Rang Boot  Punkte Rang Boot  Punkte Rang Boot  Punkte Rang Punkte Rang
Brandstätter
Ferdinand
Kroißl Romana
16 0 1 12 0 1 15 0 1 12 0 1 0 1
Weidlinger Jürgen
Weidlinger Rene
10 3 2 9 8 4 10 3 2 14 10 5 14 2
Zeilinger Helmut
Zeilinger Albin
15 5,7 3 14 3 2 16 5,7 3 9 5,7 3 14,4 3
Lackner Stefan
Lackner Heidi
9 10 5 10 5,7 3 9 8 4 16 8 4 21,7 4
Schinagl Horst
Öhlinger Christian
14 8 4 15 11,7 6 12 11,7 6 15 3 2 22,7 5
Lackner Wolfgang
Sommerauer Christopher
12 11,7 6 16 10 5 14 10 5 10 11,7 6 31,7 6

............................................................................

Image
Platz 6 für Wolfgang & Christopher
Image
Fünfte werden Horst & Christian

Image
Sohn Stefan & Mutter Heidi - Platz 4

Image
Junior Albin & Senior Helmut - Platz 3 !

Image
Für Platz 2 ebenfalls Vater und Sohn - Jürgen & Rene !!

Image
Sieg für Vorschoterin Romana und Ferdl an der Pinne !!!

 
...................................................................................Image

Annemaries Mattseeblick: mit etwas Bilder-Trickserei besten Dank für die Kameraführung !


Herbstlicher Anreise-Bilderbogen Braunau-Mattsee:


ImageImageImageImageImageImageImageImageImage

..

 

10.10.10 / ANTE 

 

 

 

| Impressum | Administrator | Wetter | Kontakt | Datenschutz_2018 |

Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.