tet

1000 Meilen Race 2012 - mit Eckercup-Ergebnis !
       Ab März 2011 für den YCBS eingewebt by ANTE !            LINK zum > 1000 Meilen Race auf der Ecker Yachting Homepage !

 yec12-sieger-skipper


27. Oktober 2012:

Nach dem Link zum Vorläuf. Zwischenergebnis nach der 1. Etappe von Zadar nach Kalamata jetzt aus Alanya das

Endergebnis für den Eckercup 2012
1000-Meilen-Race-Wanderpokal
!


Damit herzliche Gratulation allen Teilnehmern - speziell natürlich den Siegern !

Mehr Informationen gibt's über die LINKs auf die Ecker Yachting Homepage bzw. die entsprechenden Einträge unter Facebook, Twitter und YouTube.

Eine kurze Anmerkung zur 1000-Meilen-Race-Berichterstattung sei mir an dieser Stelle als sehr interessierter "Von Zuhause aus Beobachter" (nach 6 vorangegangenen eigenen EC-Teilnahmen) erlaubt:

Die Splittung der Einträge auf mehreren und nicht allen leicht zugänglichen Plattformen (Homepage, Tracking/Google Earth,  Facebook, Twitter, YouTube etc.) machte die Mitverfolgung des Rennens nicht gerade einfach. Zudem war man bei Ecker offenbar der Meinung, dass die angebotenen Ebenen durch Beiträge der Teilnehmer mit viel Leben und Eindrücken befüllt würden. Dem war nicht unbedingt so und das kann ich auch bestens verstehen, hat man doch an Bord ausreichend mit den oft widrigsten Gegebenheiten aller Art zu kämpfen und nebenbei sind die Internetzugänge von Kroatien bis in die Türkei häufig "ka g'mahdte Wies'n", weder technisch noch finanziell. Schade, dass das sicher wieder sehr spannende Segelevent nicht ausreichend in der aktuellen Berichterstattung seinen Widerhall fand.

Die Yachten liegen nun wohlbehalten in Alanya in der Marina westlich der Stadt:
yec12-alle-alanya 


Vom 13. bis 28. Okt. 2012:                     


Die Neuauflage läuft - der Ecker-Cup oder das 1000 Meilen Race ist nun im Zeitfenster hochaktuell !


Diesmal geht es vom kroatischen Zadar über die griechische Zwischenstation Kalamata am Peloponnes zum türkischen Alanya am Ostende des Golfes von Antalya.

Du kannst dir die Infos dazu über die

Homepage von Ecker Yachting abrufen, direkter unter 1000 Meilen Race bzw. im weBLOGbuch dazu !


Dort findest du u.a. auch ein   LIVE-Satelliten-Tracking vom 1000 Meilen Race 2012

(allerdings mit relativ beschränkter Funktionalität und wie immer sind einige Schiffe der Starterliste nicht zu finden - Google Earth sollte installiert sein).


ACHTUNG: Die Ecker-Homepage wird betreffend 1000 Meilen Race eigentlich nicht aktualisiert. Die textlichen Infos laufen fast ausschließlich auf einer

Facebook-Ebene zum 1000 Meilen Race von Ecker-Yachting !



Seitens des YCBS ist diesmal keine Crew dabei (zuletzt in 2007 waren es gleich 3 Skipper: Hamminger, Hager, Herzog), aber für einige wohl bekannte Namen scheinen in der Skipper/Schiffe-Liste auf:

Mathias Schlager und seine LIZZA FORTE (Van de Stadt 40) ist dabei,
Klaus Czap fährt seine INSHALLAH (Sun Odyssey 49),
Johann Immervoll steuert seine NAVETTE (Delphia 40),
Wolfgang Lux auf der TOM (Salona 37).

yec12-inshallah-kalamata
   Im Bild die Sun Odyssey 49 INSHALLAH von Sk. Klaus Czap und seine Crew nach dem Start ab Kalamata in die 2. Etappe !



Februar 2012:


Das ursprünglich geplante Eckercup-Ziel Limassol auf Zypern wurde wegen Problemen beim Zeitplan der Fertigstellung der dortigen Marina gestrichen.

                  Das neue Ziel für das Ecker 1000 Meilen Race 2012 heißt  ALANYA  an der türkischen Südküste !

yec12-rout-vorschl-120223



Mitte August 2011:

Nun hat die Firma Ecker Yachting auf ihrer Homepage die Ausschreibung für den nächsten Eckercup veröffentlicht und damit stehen die wesentlichen Eckpunkte, wobei sich in gewissen Teilen der Veranstalter noch evt. notwendige Änderungen vorbehalten hat.

Die Zahl 12 ist in den Schlagzeilen gleich 3 mal verwendbar:

      ~ Jahr Zweitausendzwölf ~ der zwölfte Eckercup ~ zwölfhundert Meilen ~

     Es geht vom 13. bis 28. Oktober von Zadar/Kroatien über Kalamata/Peloponnes nach Limassol/Zypern.


Mehr siehe Link auf die Ecker-Website www.eckeryachting.com bzw. direkt auf www.eckeryachting.com/ausschreibung.html !



Donnerstag, 24. März 2011:


Die Firma Ecker Yachting gibt per Email bekannt, dass ab sofort auf ihrer Homepage ein Diskussionsforum betreffend dem geplanten nächsten 1000-Meilen-Race eröffnet ist. Die Einträge sind frei zugänglich lesbar, für eigene Einträge und Antworten auf bestehende Meinungen ist eine Anmeldung erforderlich- Mehr siehe Link auf die Ecker-Website www.eckeryachting.com bzw. direkt auf http://www.eckeryachting.com/regattaforum.html !


Ein Bericht, u.a. zum Thema nächster Eckercup, in den OÖN vom 22.3.2011 unter Land&Leute:
Es geht um Bobby Schenk, seine Autobiografie, sein neues Buch, seinen Vortrag am 24.3.2011 in Ried >
 
Nach den sieben Meeren und etlichen Küsten wird Ried erobert !



Am 23. Februar 2011 flattert - besser bytet - ein Email aus Ried in ANTE's Posteingangsordner:
 
Wer hätte das gedacht, das Ecker solche Sachen macht ? Ja, er macht es wieder ! Ja, es wird ihn wieder geben, 


              den ECKERCUP - das ECKER 1000 MEILEN RACE !



Für
Herbst 2012
steht die Ankündigung und das geplante Ziel heißt Limassol auf Zypern !


Alles Weitere kann aktuell aus der Ecker-Website (> 1000 Meilen Race 2012) entnommen werden.

Nach zuletzt 2007 (der YCBS war live und online dabei) freuen wir uns nun auf die Neuauflage des Mittelmeer-Langstrecken-Klassikers. Das Team bei Ecker wird sicher teilweise ein neues sein und wie der Austragungsmodus aussehen wird, auch darauf sind wir gespannt. Aber wir können davon ausgehen, dass den Organisatoren, den Teilnehmern, den Berichterstattern und den Beobachtern mit der 12. Auflage im Jahr 2012 wiederum eine sehr gefragte und spannende Veranstaltung ins Haus steht. Streckenmäßig darf es ein bisserl mehr sein - 200 sm als Tausender-Draufgabe sind aufpreisverdächtig. Ob auch der YCBS neuerlich vertreten sein wird ? ANTE würde schon drauf wetten !
  
Für den ersten Überblick nachfolgend ein paar Ecker-Homepage-Screenshots als kostenfreie Werbung für den Veranstalter: 

yec12-info-ecker-110223
  
 
 
yec12-rout-vorschl-110223 
 
 
 

 

| Impressum | Administrator | Wetter | Kontakt | Datenschutz_2018 |

Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.