tet

YCBS-Sommerfest 2012 - das siebente Mal Riviera

sof12-logo-450Die herzliche Einladung erging per Email für

Freitag, den 15. Juni 2012 ab 18 Uhr - Riviera Oberrothenbuch !

 Das Fest war wirklich eines und daher findest du nachfolgend den versprochenen Kurzbericht mit netten Bildern.


So war's zuletzt: 2011 2010 2009 2008 !

sof12-1440-grenzland

Das YCBS-Sommerfest 2012

...............................................

.... stand diesmal wiederum, und heuer besonders passend, im Zeichen der guten Verbindungen über Grenzen hinweg. Im Jahr der Bayerisch-Oberösterreichischen Landesausstellung darf der YCBS zu recht mit Stolz auf die schon fast 20 Jahre andauernde gute Gemeinschaft der Segler an den verbindenden Flüssen von Salzach und Inn verweisen. Der Yachtclub Braunau-Simbach präsentiert sich somit als Vordenker und Vorreiter hin zu überregionalen und übernationalen Verbindungen für Sportlichkeit, Zusammenarbeit, Geselligkeit und Freundschaft.

Damit passte unser nun schon zum siebenten Mal an der Riviera zu Oberrothenbuch als Fishermen's Friends veranstaltetes Sommerfest bestens, insbesondere auch von der geografischen Lage. Praktisch umrahmt von den Ausstellungsstädten Burghausen, Braunau-Ranshofen und Mattighofen konnten neuerlich lustige abendliche Feierstunden verbracht werden.

........
............................................................................

sof12-1460-riviera

...........................................................................................
 

Wir befinden uns hier gleich unterhalb der Salzach-Einmündung in den Inn - erst der Blick flussaufwärts und darunter die Aussicht über das "Ranshofener Meer" bis zum stolzen Braunauer Kirchturm mit seinen 99 Metern - hier lässt sich bei herrlicher Naturkulisse bestens feiern und feuern.

...........................................................................................   

sof12-1480-img_8976


sof12-1500-img_8979

.................................................................................

Fleißige Organisatoren und Helfer unter Leitung und Haupteinsatz von Rudi Eiblmeier machten aus dem Vorplatz bei der Fischerhütte (die Petrijünger waren wieder so frei, ihre Infrastruktur zur Benutzung zur Verfügung zu stellen) eine feierfeste Stätte. Für 18 Uhr waren die Gäste geladen und da mangelte es an nichts mehr - das stattliche Zelt hätte auch Unbill und Sturm vertragen, aber diesmal hatten wir die Regenzeit eben hinter uns und es gab herrliches Sommerwetter nicht nur in der Prognose.

.............................................................................

sof12-1538-p1030275

................................................

sof12-1540-img_8975

.................................................................................

Am frühen Abend füllten sich allmählich Vorplatz und Zelt. Die Grillmänner entzündeten ihre Hitzemaschinen, der Zapfhahn am Fass hatte wenig Pause und die Stehtische umrahmten sich bald bunt.

................................................................................

sof12-1828-p1030277

..................................................................................

Commodore Ferdinand baute den Club-Opti zusammen - bereitstehend für kleine Zwischendurch-Ausfahrten und ....

...............................................................................

sof12-1828-p1030278

..........................................................................

Palermo-Sieger Victor brachte sein rumänisches Fischerboot in Einsatz. Eine kleine Ausfahrt aus dem Seitenarm zum Inn ....

............................................................................

sof12-1848-img_8973

.............................................................................

.... gefiel Elisabeth und mir besonders gut, wenngleich die Paddelübung bei der Rückfahrt noch nicht fehlerfrei verlief.

...........................................................................

sof12-1855-img_8977

.................................................................................

Die kurze Abwesenheit hatte genügt, um bei der Rückkehr zum Feierplatz die zunehmende Stimmung deutlicher zu hören.

...........................................................................

sof12-1859-img_8985 

.................................

sof12-2000-p1030290
.............................................................................

Nun brutzelten bei Wolfi bereits die Fische und bei Rudi Fleisch, Wurst und Gemüse. War Anschi die Vorkosterin ?

.............................................................................

sof12-1908-img_8981

..............................................................................

Noch ein wenig Geplauder (bei lauter Fisch-Experten recht kurzweilig) und dann aber rann an die Teller !

.........................................................................................

sof12-1929-img_8983

...............................................................................

Da blieb kein Magen leer, sogar für die reinen Vegetarier gab's ausreichend Gemüse und Salate.

....................................................................................

sof12-1930-p1030286

................................................................................

Die Jungs mussten sich etwas Bewegungsprogramm einschieben ....

...................................................................................

sof12-1949-p1030287

....................................................................................

Alte "Seilschaften" trafen sich wieder und ....

......................................................................................

sof12-2100-img_8987

................................................................

sof12-2102-img_8991
........................................................................

.... "junge" Bekanntschaften wurden gepflegt !

......................................................................................................

sof12-2101-img_8988

.....................................................................................................................

sof12-2102-img_8986

...........................................................................

Irene konnte die Erlebnisse der eben bestandenen praktischen B-Schein-Prüfung zum Besten geben - herzlichste Gratulation allen neuen SkipperInnen an dieser Stelle (einen Prüfungstörn-Bericht gibt es auch dazu) !

....................................................................

sof12-2102-img_8990

..............................................................

Bei so viel Frischluft sollte auch ein wenig Rauchen erlaubt sein - eh' nur wegen der Gelsen !

..........................................................

Hier dürfte Maria eben einen lustigen Witz erzählt haben, weil alle so süffisant grinsen ....

...........................................................

sof12-2118-img_8992

..........................................................................

.... aber Georg hatte für heute schon fasst ausgelacht, weil er a) mit der Maschin' da war und b) morgen zu einer Schießmeisterschaft antreten musste (da wäre zu viel Zielwasser angeblich eher abträglich). 3 x 750 Kubik (wenn ich mich richtig erinnere) bringt die Triumpf ganz schön auf Touren - sagte der Schurl über den Dreizylinder-Murl !

.........................................................................

sof12-2118-img_8993

.............................................................................

sof12-2148-p1030292

.........................................................................

Grillen macht durstig und die Nacht macht träumerisch. Während Reinhard Sternbilder am Himmel beobachtete, war unten auch für den letzten Fisch die Zeit abgelaufen - das war "Last Orders please !".

...........................................................................

sof12-2151-p1030294

...................................................................................

sof12-2202-p1030308

............................................................

Nun gab's die angekündigten Aufnahmen vom heurigen YCBS-Cup. Hermann Sauerlachner hatte zusammen mit Christian Haidinger die Bilder gesammelt und bearbeitet. Jetzt machte ersterer den Operateur.

..........................................................

sof12-2203-p1030298

...........................................................

Commodore Ferdinand brachte eine Einführung und übergab dann an Christian das Wort für die Kommentierung der Bilderserie.

...........................................................

sof12-2205-p1030311

.......................................................

Eine kurzweilige Präsentation bei ausgezeichneten Bildern mit wirklich gelungenen Schnappschüssen ließen niemanden einschlafen.

..........................................................

sof12-2211-img_9001

.......................................................

Für die anschließend durchgeführten Cup-Preisverleihungen trat neben Commodore Ferdinand auch Regattaleiter Gerold Zauner vor das Publikum. Stellvertretend für alle Aufgerufenen gab's warme Händedrücke für die nicht ganz vorne Platzierten (Christian Haidinger nahm's bereits mit viel Humor).

..........................................................

sof12-2244-img_9004

....................................................................................................................

sof12-2247-p1030319

.................................................................

Für die Pokalränge ist mir natürlich der Top-Platz das beste Beispiel: Victor Vasiloiu brauchte alle Hände für die Goldhäferl - YCBS-Hochseemeister 2012 im Blauen und Weißen Band. Ein würdiger Sieger und ein leicht wehmütiger Ferdinand - der Wanderpokal wanderte !

......................................................

sof12-2248-img_9006

.........................................................

Alois und Sebastian aus Victors Crew freuten sich natürlich mit - eine herzliche Gratulation den stolzen Siegern ! Mehr zum YCBS-Cup 2012 findest du beim zugehörigen Review.

............................................................

sof12-2256-img_9009

.........................................................

Das Programm war gelaufen, das Bier fast zur Neige, die Glut erloschen, die Kühle der Nacht schon eingezogen und Rudi dachte wohl schon ans Aufräumen.

......................................................................................................................................

sof12-2430-img_8998

.......................................................

Aber wie das Leben so spielt - ein paar sitzen immer nach und du musst ihnen irgendwann den Stuhl oder die Bank unter'm Hintern wegziehen, sonst kommst du nie nach Hause. Im speziellen Fall aber hatten die letzten Gäste ganze Arbeit geleistet und bis auf das Zelt auch selbst noch aufgeräumt.

Im Bild eine kleine Gruppe von Hartgesottenen - beim Zeltabbau am nächsten Tag waren sie schon weg !

..........................................................

sof12-2434-p1030324

............................................................

Bei stockfinsterer Nacht - also noch vor dem Licht des neuen Tages - ging es diesmal zu Ende, das YCBS-Sommerfest 2012.

.........................................................

sof12-2440-finsternacht

Damit wünscht der Yachtclub Braunau-Simbach allen Sommerfest-Besuchern, allen Clubmitgliedern, allen Freunden des Vereins eine schöne "YCBS-Sommerpause" ! Auf zwei gemütliche Stammtische im Juli bzw. August, hoffentlich im Gastgarten, dürfen wir uns zwischendurch wiederum freuen.

PS:
Besten Dank allen Besuchern für das lustige Fest, allen Helfern für den tatkräftigen Einsatz, spez. an Rudi für die Abarbeitung seiner "To-do-List", die für ihn vorwiegend eine "Tua i List'n" war und last but not "List" der Annemarie u.a. für die umgehende Bilderbereitstellung - was tät' i ohne Aunamirl - meint öffentlich beirätlich ....


 

 .... am 16.6.2012 einwebend euer ANTE

 

| Impressum | Administrator | Wetter | Kontakt | Datenschutz_2018 |

Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.