tet

YCBS-ODYSSEE erhält den MIRAMARPREIS des ÖSV !
Bebildertes Mehr dazu im Kurzbericht !


mir13-miramar-pokalAm 26. Juni 2012 reichte der Yachtclub Braunau-Simbach sein Projekt YCBS-ODYSSEE beim Österreichischen Segelverband ein und bewarb sich damit um den begehrten MIRAMARPREIS des ÖSV.

 

Mit 23. Jänner 2013 erhielt Christian Haidinger als Frontmann der Irrfahrten vom ÖSV vorab tel. die Mitteilung, dass die Entscheidung gefallen wäre und die YCBS-ODYSSEE als Sieger im Miramarpreis-Rennen hervor gegangen sei. In einer schnellen Email wurde die sehr erfreuliche Neuigkeit rasch verbreitet. Zwei Tage später schickte der ÖSV ein bestätigendes Schreiben.

 

Im Rahmen der Bootsmesse in Tulln erfolgte am 2. März 2013 die Übergabe. Der MIRAMARPREIS 2012 ist gerade rechtzeitig vor dem großen Multimediavortrag MYTHOS ODYSSEE am 13. März 2013 eine besondere Ehrung und eine Freude zum Abschluss dieses speziellen Langfahrten-Abenteuers - die YCBS-Führung gratuliert allen Teilnehmern zu dieser verdienten Würdigung ihrer Leistung. Der ORF sendete am 18.3.2013 in OÖ heute ua. einen Beitrag dazu - Auszeichnung für Odyssee !
In der Yachtrevue 4/2013 und auf der Homepage des Segelverbandes erfolgte eine Einschaltung. Auch die Braunauer Stadtnachrichten brachten einen Bericht davon.

 

mir13-preisverleihung

Vlnr: Wolfgang Schreder, Gerhard Schmidhuber, Christian Haidinger, Josef Pagitz, Gerhard Nagy, Ferdinand Brandstätter, Wolfgang Forstner

 

Der strahlende YCBS-Odysseus schreibt dazu in einer schnellen Presseaussendung:

 

Am Samstag den 2. März 2013 wurde der Miramarpreis des Österreichischen Segelverbandes
an den Yachtclub Braunau-Simbach (YCBS) für sein Odyssee-Projekt verliehen.

 

Die Übergabe fand im Rahmen der Bootsmesse in Tulln am Stand des Österreichischen Segelverbandes statt. Die Odyssee-Skipper standen dabei mit Seglergrößen wie Raudaschl, Geritzer, Spitzauer, Hanakamp und weiteren österreichischen Olympiaseglern und Medaillengewinnern auf der Bühne. YCBS-Ehrencommodore Christian Haidinger durfte als Organisator stellvertretend für die Odyssee-Skipper den Miramar-Pokal aus der Hand von ÖSV-Präsidiumsmitglied Wolfgang Schreder entgegennehmen.

D
er Miramarpreis ist die höchste Auszeichnung für seemännische Leistungen in Österreich. Der YCBS erhielt nach 2009 als erster diese Auszeichnung zum zweiten Mal. ÖSV-Präsident Mag. Herbert Houf dazu: "Heute zeichnen wir ein ganz außergewöhnliches Segelprojekt aus, das seinesgleichen sucht!". Auf seine Frage, wie man auf diese Idee kam, meinte Haidinger: "Als an Geschichte interessierter Segler stößt man unweigerlich auf Odysseus. Dann aber auch selbst alle Stationen seiner Irrfahrten anzulaufen, das hat jedoch über 10 Jahre an Vorbereitung gebraucht!".

Am Mittwoch, den 13. März um 20:00 Uhr zeigt der YCBS im VAZ Braunau erstmals seinen Multimediavortrag MYTHOS ODYSSEE - ein Pflichttermin für jeden an Geschichte oder Seefahrt Interessierten.

 

Die OÖN schreiben zum Miramarpreis am 6. März 2013 im Titel: Auszeichnung auf Bootsmesse in Tulln verliehen !

 

Commodore Ferdinand Brandstätter meint:

 

Liebe Freunde,

am Samstag in Tulln wurde im Rahmen der Seglerehrungen (erfolgreichsten Seglerinnen und Segler Österreichs) das Projekt Odyssee mit dem Miramarpreis gewürdigt. Wir dürfen uns alle über diese hohe Auszeichnung nun schon zum 2. Mal sehr freuen und ich bedanke mich vor allem bei Christian recht herzlich dafür.

Ich ersuche euch ebenfalls nun verstärkt noch einmal die Werbetrommel zu rühren, damit auch unser Multimediavortrag MYTHOS ODYSSEE ein voller Erfolg wird.

 

Und hier in besonders gut sichtbarer Form - der MIRAMARPREIS - Pokal & Kristall:

 

mir13-pokal-plus-kristal

 

Dazu noch einmal der Hauptpreisträger in Ausübung seines Projektes:

 

mir13-ody-eva
Der YCBS-Odysseus Christian Haidinger steuert das Irrfahrten-Schiff um's Capo Circeo !

 

Hier kannst du die volle YCBS-ODYSSEE-Online-Berichterstattung einsehen !

 

 

Zum weiteren Rückblick: In 2009 konnte der YCBS mit seiner ATLANTIKFAHRT diesen Preis schon einmal erringen !

 


Auf den Spuren des antiken Helden Odysseus - eine Mittelmeer-Langfahrt in 2011/2012 - ÖSV-Miramarpreis - ab 2.3.2013 eingewebt by ANTE

 

 

| Impressum | Administrator | Wetter | Kontakt | Datenschutz_2018 |

Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.