tet

Starker Saison-Ausklang mit dem Absegeln 2013 !

abs13-weblogger

Gerade rechtzeitig zum YCBS-Absegeln war die mächtige Kaltfront mit ausgiebigen Niederschlägen und dem ersten Schnee für die höheren Lagen durchgezogen. Die Temperatur durfte zwar als kühl vermerkt werden, aber sonst gab sich der 12. Oktober am Mattsee recht brauchbar. In sehr straffer Zusammenfassung:

Ein herrlicher Segeltag als Abschluss der Saison 2013 !


Der Einladung war eine Belegschaft für fünf Zugvögel gefolgt. Was hier festgehalten ist, das sind nachfolgend ein paar Bilder und dazu das tabellarische Ergebnis zum ganz schnellen Überblick. Wer Überraschungen erhofft hatte, der muss seine Trainingseinheiten noch etwas steigern. Unser Commodore Ferdinand Brandstätter, diesmal jugendlich unterstützt durch Rene Weidlinger, war wieder einmal nicht zu schlagen. Die beiden entschieden alle vier Wettfahrten für sich. 

 

abs13-01-mattsee
 Natürlich war der Mattsee wiederum Austragungsort für's YCBS-Absegeln 2013 - mit reichlich Schnee am Berghintergrund !

abs13-02-zugvoegel
 Steiners Segelzentrum stellt wiederum seine Zugvögel zur Verfügung !

abs13-03-seglerblick
Auch bei wenig Wind lässt sich ein guter Vorsprung herausfahren !

abs13-04-bojenblick
 Erster oder letzter bei der Boje, das ist hier die Frage !

abs13-05-gh-fuerst
 Abschluss und Siegerehrung im Gasthaus Fürst mit Wettfahrtsleiter Hermann Steiner !

abs13-platz3-horst-alois
Als dritte Sieger durften sich Horst Schinagl und Alois Pöchersdorfer beurkunden lassen !

abs13-platz2-helmut-edith
Den zweiten Platz holten sich mit klaren Punkten Helmut Zeilinger und Edith Capek !

abs13-platz1-ferdl-rene
Nun aber die stolzen Ersten: Ferdinand Brandstätter und Rene Weidlinger waren das Maß aller Dinge !

Da bleibt nur noch eine herzliche Gratulation an die Sieger und ein kleiner Trost für die Platzierten: Vom Chef persönlich geschlagen zu werden, das ist keine Schande.

 

   Eingestellt am 13.10.2013 by ANTE ! !

 

| Impressum | Administrator | Wetter | Kontakt | Datenschutz_2018 |

Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.