tet

Das war unsere jubilante YCBS-Weihnacht 2013 !

wei13-sternenbaumDas 20. Bestandsjahr des Yachtclub Braunau-Simbach neigt sich dem Ende zu. Bei einer lustigen Weihnachtsfeier trifft sich noch einmal eine stolze Seglerrunde zum Ausklang des Jubiläums.

jub13-blogo150
Die Einladung verrät dir, falls du nicht dabei sein konntest, nachträglich den Termin und die Örtlichkeit. Was es von der YCBS-Weihnacht zu berichten gibt, das wird dir nun kurz ausgepackt:


Dank günstiger Witterungsbedingungen lockte es diesmal wieder eine ansehnliche Schar hinter den Öfen hervor. Commodore Ferdinand Brandstätter begrüßte im geschmückten Saal des Sporthauses Ranshofen die fröhliche Runde und nützte die Gelegenheit, um anwesende neuen Mitglieder und frische Scheine-Besitzer auf einen prozentigen Umtrunk vor's Publikum zu bitten. Den folgenden üblichen Einjahresrückblick erweiterte der Clubchef diesmal auf gute zehn der jubilierenden zwanzig (den ersten Teil hatte ja Vice Klaus Schäfer schon beim Clubabend im April thematisiert). Ausgewählte Bildbeispiele mit entsprechenden Kommentaren führten uns noch einmal zurück in vergangene Zeiten. Mit Erreichen der zuletzt stattgefundenen YCBS-Veranstaltungen marschierten auch schon Töpfe und Pfannen des Inntalhofs herbei und Ferdinand konnte nahtlos zur Eröffnung des Buffets überleiten.

Eine Schlacht war nicht erforderlich, denn wirklich ausgezeichnet mundende Speisen konnten, auch noch ausreichend für einen Nachschlag, von den Besuchern auf die Teller geladen und verdrückt werden. Neben flotter Versorgung mit Getränken durch das Sporthaus durften abschließend auch noch leckere hausgemachte Kuchen und Torten nicht fehlen - fleißigen Seglerfrauen sei Dank. Erste Kandidaten ersetzten dabei den vorgesehenen Kaffee bereits durch einen etwas stärkeren Trink an der Bar.

Im Programm folgte nun die Präsentation der für den heurigen Fotowettbewerb eingereichten Bilder. Die 60 Aufnahmen entlockten den Zusehern das eine "Ah" oder "Oh" und ab den zwanzig letzten "Kunstwerken" stieg die Spannung beträchtlich. Wieder gab es für die 3 bestbewerteten Szenen Gutscheinpreise für eine YCBS-Veranstaltung und ein gerahmtes Siegerbild dazu. Wer heuer seine Kamera am besten führte, das wird auch gleich verraten:

wei13-siegerbilder

Platz 3: "Qualle hautnah" G.Schmidhuber    Platz 2: "Tobago Cays" Evelyne Prexl    Platz 1: "Segen der Karibik" G.Schmidhuber

Herzliche Gratulation den Siegern zu den ausgezeichneten karibischen Motiven. Als kleine Ante-Anmerkung sei mir erlaubt, noch ein weiteres Bild abrufbar zu machen (das wäre mein Geheimtipp gewesen) - dies als Dank auch an Gerhard Schmidhuber für seine Arbeit rund um die heurigen Aufnahmen. Für eine begrenzte Zeit kannst du hier auch noch alle eingereichten Bilder des Fotowettbewerbs 2013 ansehen.

Der weitere Abend gestaltete sich plauderreich an den Tischen und/oder an Rudi's Stehbar, wo dieser als Organisator der Weihnachtsfeier auch noch vor allem Caipirinha süffig bereitstellte. Besten Dank an alle Mitwirkenden.


Mit der Weihnachtsfeier als letzte gemeinsame Veranstaltung endet das Clubjahr. Wer noch einmal auf das Jubiläum zurückblicken will, der kann sich in kurzen Beiträgen im YCBS-WeBLog 2013 alles revue passieren lassen.


Zum Schluss wünscht der YCBS allen seinen Mitgliedern und Freunden


EIN FROHES WEIHNACHTSFEST und EIN GUTES NEUES JAHR !


Nach den Feiertagen und dem Jahreswechsel geht's wieder auf zu neuen Ufern. Freuen wir uns dann neuerlich auf viele schöne, gemeinsame und erlebnisreiche Stunden und Tage im Jahr 2014. Mittels Emails, bei den Clubabenden und auf der YCBS-Homepage halten wir dich dazu am Laufenden.


Der Vorstand des Yachtclub Braunau-Simbach


Als PS noch eine kleine LINK-Reihe auf die Berichte der letzten weihnachtlichen Feierstunden des YCBS:  2012  2011  2010 !

 

Am 15.12.2013 eingewebt by Ante !

 

| Impressum | Administrator | Wetter | Kontakt | Datenschutz_2018 |

Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.