tet

Sepp Höller gewinnt den Hofbauer Cup 2014 ....

YCBS-Gründungsmitglied und -Ausbildungsreferent Sepp Höller berichtet:

hof14-1-hohe-kante-1Ich nahm als Skipper vom Mittwoch, den 9. bis Freitag, den 11. April 2014 mit meiner Yacht "Aislinn" am heurigen Hofbauer Cup ab/um Portoroz/Slowenien in der Klasse  Fahrtenyachten ohne Spinnaker teil. Insgesamt waren 18 Yachten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz am Start. Gesegelt wurden 6 Wettfahrten, davon 5 Dreieckskurse und eine Langstrecke.

Schon am ersten Wettfahrtstag ersegelte ich mit meiner Crew, der auch der bekannte Segler Florian Raudaschl angehörte, zwei 1. Plätze und einen 2. Platz und wir waren somit Tagessieger.

Am 2. Tag konnte ich wiederum einen 1. und einen 2. Platz erreichen. Nun waren wir und meine Bavaria Cruiser 39 am letzten Wettfahrtstag bei der Langstrecke die Gejagten. Bei dieser alles entscheidenden Wettfahrt zeigten wir wiederum unser Können und holten mit einem weiteren Tagessieg sowohl Platz 1 in der Klasse ohne Spi als auch den Gesamtsieg. Da diese Regatta auch zur "Austria Race Trophy" zählt, liege ich als Skipper auch  in dieser Wertung in Führung.

hof14-2-kreuz-kurs-1hof14-3-vorwind-kurs-1
...............................
Für unseren Yachtclub Braunau-Simbach ist dies wiederum ein großer Erfolg und ein weiterer Beweis für exzellentes Segeln, nachdem unser Verein bereits zweimal den Miramarpreis verliehen bekam.

Auch Bundeskanzler Werner Faymann, der zu einem Segeltraining in Portoroz weilte, kam an Bord meiner "Aislinn" und gratulierte uns herzlich zum Gewinn des Hofbauer Cup 2014!

hof14-5-sepp-u-werner-1


hof14-6-zwei-pokale-1 hof14-4-sepp-u-florian-1

...............................................
  LINKs dazu:


Hofbauer Cup Homepage    Ausschreibung    Ergebnisse 2014   

  Mediale Resonanz:


Braunauer Warte am Inn   Tips   BezirksRundschau Braunau !



 

Im April 2014 eingewebt by ANTE !

 

 

| Impressum | Administrator | Wetter | Kontakt | Datenschutz_2018 |

Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.