tet

Der YCBS-FUN-Törn 2015 > mit dreierlei Berichten

fun12-kleinlogoVom 22. bis 29. August 2015 ist der heurige YCBS-FUN-Törn ab Sukošan in Norddalmatien gelaufen. 54 Personen wurden gemeldet und 7 Schiffe dafür gechartert. Weitere Details finden sich in den Blog-Meldungen dieses Beitrags.

Wetterprognose für Norddalmatien

 

 


c0116-01-potpourriMi. 27.01.2016:  
Eine bilderreicher FUN-Törn-Rückblick 2015 beim Jänner-Clubabend 2016 !


Eine Urlaubswoche voller sommerlicher Erlebnisse ist schon eine Nachlese wert. Beim FUN-Törn 2015 wurde klarerweise auch viel Bildmaterial abgespeichert und Gerhard Nagy sammelte dieses ein und gestaltete daraus eine respektable Multimediashow zur Präsentation beim darauffolgenden Jänner-Clubabend - sh. auch die Einladung dazu.

 

 


Di. 15.09.2015:   2 fangfrische Text&Bild-Berichte vom FUN-Törn 2015 sind ins Netz gegangen !

fun15-b4-1-crew-graslDer YCBS-FUN-Törn 2015 mit seinen sieben Yachten war ja wieder echt gut bebucht. Nun sind zwei weitere Crewberichte eingegangen.

Immer wenn Crewmitglieder erstmals auf einem Segelschiff einen Urlaub verbringen, dann sind die Eindrücke besonders intensiv, das Abenteuer nachhaltig einprägend - die Premiere bleibt wohl jedem Menschen in besonderer Erinnerung. Es freut mich sehr, dir lieber YCBS-Homepage-Surfer einen solchen Rückblick bereitstellen zu dürfen. Erklick dir also hier einen vorerst weiblich-ängstlichen und schnell begeisternd-ansteckend werdenden Bericht aus der Crew um den nebenan sitzenden FUN-Törn-Organisator und Skipper Wolfgang Grasl, der da heißt

Erlebnisse eines "Frischlings"!

Besten Dank der Schreiberin für den recht offenherzigen Einblick.


fun15-b3-1-crew-prexlKurzbericht nennt sich der zur nebenstehenden Crewaufnahme zugegangene Text mit Bildern. Im Gegensatz zur Frischlings-Autorin ist der Schreiber hier ein schon vom bärtigen Aussehen alleine her alter Käpt'n Iglo und Seebär (wenngleich seine maritime Karriere noch nicht übermäßig lang läuft). Dem entsprechend sind sein Schreibstil etwas prägnanter und die Ausschmückungen schlanker ausgefallen. Nichts desto trotz erfährt der werte Leser das Wesentliche über den Törnverlauf der total 8-köpfigen Belegschaft. Vorausschickend sei noch erwähnt, dass neben Andy zwar seine Frau Evelyne ebenfalls das Schiffsführerpatent besitzt, aber die restliche 6er-Bande auch zu den Frischlingen zählt. Jetzt aber der Link zum

FUN-Törn-Kurzbericht
von Skipper Andy Prexl !
 

 

 


Di. 01.09.2015:   Käpt'n OLE's ONE-FAMILY-CREW liefert einen Kurzbericht vom FUN-Törn 2015 !

fun15-b2-3-forstner-clanAlso genau gesagt: Bereitgestellt haben die 3 Enkerl-Piraten aus dem Forstner-Clan eine handschriftliche Aufzeichnung und die bildliche Ergänzung hat der Skipper-Opa Wolfgang beigesteuert. Wo die "VELA" so war und was dabei erlebt wurde, das findest du also kurz gefasst im

 FUN-Törn-Reisebericht
der ONE-FAMILY-Enkerl !

Im Bild nebenan die flotte 10-köpfige familiäre Seglerschar um Skipper Wolfgang Forstner (2.v.l.) - alle schick weiß behütet/verbrillt und mit eigenen T-Shirts als ONE FAMILY deklariert.

Damit hätten wir schon mal eine Kostprobe aus 2015. Warten wir gespannt, ob noch was nachkommt?

 

 


Di. 25.08.2015:  Eine kleine Zwischeninfo aus Skradin - die Krka Wasserfälle grüßen !

fun15-b1-0-skradin-overview
Zwar ist keine Berichterstattung während des laufenden FUN-Törns vorgesehen, aber eine kurze Einschaltung darf sein - erklick dir dazu

 Wer traf sich da in Skradin ?


 


Mi. 19.08.2015:  Laut Organisator alle für den FUN-Törn-Start vorbereitet !

Ein kurzes Info-Gespräch mit FUN-Törn-Organisator Wolfgang Grasl vor dem August-Clubabend in der Herzogsburg Braunau ergab folgende Aussage:

Seitens des YCBS ist alles für die Übernahme der 7 Schiffe vorbereitet. Für die An- und Rückfahrt ist ein gut ausreichend großer Bus bestellt - 5 Crews werden ihn benutzen, 2 Crews reisen individuell.


Da bleibt vorerst einmal der Wunsch für alle zu einem guten Reise- und Törnverlauf. Wie im Vorjahr wird es nach der Rückkehr aus Sukošan hoffentlich wieder in angemessener Zeit den einen oder anderen Törnbericht für unsere Homepage geben. Ein laufendes Vermerken der Tageserlebnisse ist hier nicht geplant.

 

 


Mi. 10.06.2015:  Gesamt 54 Personen nehmen heuer am YCBS-FUN-Törn teil !

Diese stolze Teilnehmerzahl wurde bei der YCBS-Vorstandssitzung bekannt gegeben. Zur Zeit wird noch die Möglichkeit eine gemeinsame Bus-Anreise nach Sukošan geprüft. 

 

 


Di. 28.04.2015:  Nach einer medialen Bewerbungsaktion ist nun auch ein siebtes Boot voll !

Weitere Mundpropaganda, die Onlineschaltung Freiheit, Meer und Sommerwind - eine Einladung (in der Braunauer BezirksRundschau), auch gedruckt als Yachtclub lädt zum Fun-Törn (im Grenzland-Anzeiger) und die Kurzmeldung Segeltörn (in den OÖNachrichten / Braunauer Warte am Inn) befüllten eine siebte Yacht mit interessierten Teilnehmern, das meldet Fun-Törn-Organisator Wolfgang Grasl an den sich zur Verfügung stellenden Skipper Gerhard Nagy.

 

 


So. 25.01.2015:  Es gibt einen fixierten FUN-Törn-Termin - Sa. 22. bis Sa. 29. August 2015 !

fun15-002-sukosanYCBS-Törn-Organisator Wolfgang Grasl meldet:

Im Jahr 2015 wird es im Sommer wieder einen YCBS-FUN-Törn geben. Interessenten finden nähere Details in der Ausschreibung !  Zur Zeit haben 6 Skipper (Klaus Schäfer, Wilfried Zweimüller, Andi Prexl, Wolfgang Forstner, Rudi Eiblmaier und Wolfgang Grasl) schon Crews gemeldet und es wurden dafür Schiffe ab Sukosan gechartert. Für Einzelmeldungen steht noch ein Skipper (Gerhard Nagy) für eine weitere Yacht in Reserve.
 

 

 

Di. 18.11.2014:  Für das Jahr 2015 ist wieder ein YCBS-FUN-Törn angedacht und geht in Planung !
 

Wolfgang Grasl wird sich um die Organisation kümmern. Ein Sommertörn in Kroatien ist bereits in engerer Wahl.

 


 


Der  YCBS-FUN-Törn  ist das sommerliche Urlaubsegeln in fröhlicher Runde - sh. dazu Berichte-LINKS zu den Vorjahren:

 - 2014* - 2013 - 2012 - 2011 - 2010 -


*) 2014 gab es wegen des Kanalinseln-Abenteuers keinen YCBS-veranstalteten FUN-Törn.


PS: Vor 2010 liefen einige Segelwochen unter dem Titel  Fun&Family-Week  (so z.B. - 2007 - 2006 - ).

 

Ab 18. November 2014 eingewebt by ANTE !

 

| Impressum | Administrator | Wetter | Kontakt | Datenschutz_2018 |

Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.