tet

Generalversammlung 2015 YCBS-Zahlmeister neu ...

gvv15-01-header-gv-cv-kleinDIE EINLADUNG:
Die offizielle Einladung mit Tagesordnung und Club-Jahresprogramm ist per Email an die Mitglieder ergangen. Der bemerkenswerte NEUSEELAND-Vortrag des bekannten Revier-Berichterstatters CARL VICTOR ist gesichert. Lass ihn dir nicht entgehen. Merke dir den Termin jetzt schon vor und komm zur YCBS-Generalversammlung 2015 !

 



Die außerordentliche Generalversammlung des Yachtclub Braunau-Simbach 2015


Freitag 27. Februar 2015 - ab 20 Uhr - Hoftaverne Ranshofen

gvv15-55-carl-victor



 


Der Link zur 4-seitigen Aussendung (vom 26. Jänner 2015):


Einladung - Tagesordnung - Programm 2015 - Sonstiges

 

Carl Victor
 

DER VERLAUF:

gvv15-03-comm-vortragRund 50 Teilnehmer finden sich bei der diesjährigen außerordentlichen Generalversammlung des Yachtclub Braunau-Simbach im Saal der HOFTAVERNE in Ranshofen ein. Klaus Schäfer als Vereinschef (vor einem Jahr bei der GV 2014 gewählt) ist heuer der Moderator des Abendablaufes. Nach der Begrüßung der Besucher lässt uns der Commodore in einer ausgefeilten Beamer-Präsentation auf einer übersichtlichen "Timeline" die Ereignisse und Abenteuer der vergangenen Periode noch einmal kurz erleben. In dieser kompakten Darstellung wird besonders bewusst, wie veranstaltungsreich der Club das letzte Jahr wieder abgewickelt hat (sh. auch Beitrag: Der YCBS im Jahr 2014 ...).

Eine Minute des Schweigens steht leider auch am Programm - wir gedenken in Trauer der verstorbenen Mitglieder Hermann Zeillinger, Josef Stieglbauer und  Christel Starnberg. gvv15-04-martin-rachbauer

Vereinsüblich werden auch die Finanzen der Seglervereinigung dargestellt. Wegen Rücktritt des bisherigen Zahlmeisters Stefan Kiesewetter (dem in Abwesenheit ein besonderer Dank ausgesprochen wird) musste ein neuer gefunden werden. Martin Rachbauer wurde dafür bereits in den Vorstand kooptiert und nun bestätigt. Er kann einen soliden monetären Stand darstellen und übernehmen. Werner Zarl als einer der drei Kassenprüfer beglaubigt die ordnungsgemäße Führung - damit entlastet die Mitgliederversammlung den bisherigen Zahlmeister und den gesamten Vorstand. Das Budget für 2015 wird anschließend auch noch genehmigt, wobei sich dieses bewährt an den Bewegungen der Vorjahre orientiert.

Im Ausblick auf die kommende Saison verweist Klaus Schäfer auf die bevorstehenden nächsten Clubabende, auf den baldigen YCBS-Cup ab Palma de Mallorca, das laufende Projekt MARE VOSTRUM - auch mit Sonderausstellung ab Juni in der Herzogsburg in Braunau, auf Sommerfest und Weihnachtsfeier, im Steckenpferd Gezeitenrevier auf einen für 2016 geplanten Whisky-Törn in Schottland mit näherer Vorstellung beim Septembertreff und manches mehr, um hier nicht zu lang zu werden.

Nach den heutzutage schon üblichen kurzen Unterbrechungen wegen technischer Präsentationsprobleme (die Zeit wird gerne als Pause genützt - volle Blasen und süchtige Lungen freuen sich) darf der Commodore den besonderen Gast des Abends ums Wort bitten. Weltenbummler Carl Victor entführt uns nun mit seiner angenehmen Stimme und eindrucksvollen Bildern auf die andere Seite der Erde - nach Neuseeland. In zwei Segeltörns und Landausflügen bringt er uns besonders den Norden der fernen Inselwelt sehnsuchtsvoll nahe.

gvv15-09-collage

 

Im Ausklang kann noch gemütlich geplaudert werden. Versorgungstechnisch gibt es auch keine Probleme - die neuen Gastgeber sind sehr bemüht und flott in der Umsetzung von Bestellungen.

Soweit für diesesmal. Einen schönen Restwinter - bis zum März-Clubabend - wünscht

Ante


Hier erklickst du dir vom Vorjahr den  Bericht zur ordentlichen YCBS-Generalversammlung 2014

 

Eingewebt by ANTE ab Jänner 2015 !

 

 

| Impressum | Administrator | Wetter | Kontakt | Datenschutz_2018 |

Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.