tet

Sepp Höller berichtet von der AASW 2015 um Punat

alp15-2-sepp-konzentriertSepp Höller ist neben seinen vielen Ausbildungs- und Prüfungseinsätzen auch regattierend recht busy. Nun berichtet er von der Teilnahme an der Alpe Adria Sailing Week 2015. Dies schreibt er vorweg:

Lieber Anton, ich habe auch heuer wieder an der Alpe Adria Sailing Week (vormals Austria Cup) - dieses Jahr in Punat / KrK - teilgenommen. Da ich erst jetzt zu den Bildern gekommen bin, hat sich meine Berichterstattung etwas verzögert. Würde mich aber freuen, wenn du einige Zeilen auf unserer YCBS-HP unterbringen könntest.

Sepp liefert dazu ein Resümee und ein paar Bilder samt Ergebnislisten:

alp15-1-waghalsiger-start 

Da bin ich recht konzentriert am Steuer der Aislinn!

 

Ein waghalsiger Start in der Todeszone (mehrere Raumrufe ertönten!!)

 

Auf der Kreuz bei einem 4er-Wind - das mag meine Aislinn!
...........................

alp15-3-aislinn-kreuz

 


 

Kurz zu meinem Resümee:

13 Schiffe in der Einheitsklasse - 12 Schiffe in der (meiner) offenen Klasse. Im Endergebnis habe ich den 14. Platz belegt. Hab mir mehr erwartet. Doch bei 3 - 4 kn Wind ist meine Aislinn zu schwer und auf der Raum zu träge. Auf der Kreuz war ich mit dabei. Die Starts sind auch immer gelungen, doch beim Raumkurs sind mir die Gegner mit Spi immer davongefahren. Es war sehr frustrierend, wenn man Platz um Platz verliert, da hilft auch kein GPH von 699,7!

Ein Erfolgserlebnis hatte ich bei der 1. Wettfahrt, bei der ich - überraschend für mich und für alle Teilnehmer - den 1. Platz belegen konnte. Da habe ich bewiesen, dass auch beim YCBS ordentlich gesegelt wird.

Leider gings nicht so weiter und so konnte ich nach der hervorragenden Ergebnis beim Hofbauercup 2015 (hinter Andreas Hanakamp und Kletzi Bayer, aber vor Hubert Raudaschl) bei der AASW nur den 4. Platz in meiner Klasse ersegeln. Insgesamt wurde ich 14. im Endergebnis.

Beste Grüße
Sepp

 

 

 

Eingewebt by ANTE !

 

 

| Impressum | Administrator | Wetter | Kontakt | Datenschutz_2018 |

Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.