tet

Das YCBS-Absegeln 2015 - Leichtwind-Saisonende ...

abs15-00-herbstzeitHeuer lag das YCBS-Absegeln mit Termin 19. 9. 2015 astronomisch gesehen noch im Spätsommer (weil der Jahreszeitenwechsel erst mit 23. September erfolgt), aber nachdem Segeln doch mehr mit Wind und Wetter zu tun hat, wollen wir besser von meteorologischen Kriterien ausgehen (hier beginnt die 3. Jahreszeit bereits mit Monatsersten) und von einer sanften HERBST-Brise berichten - vor allem wo doch auch bereits die Herbstzeitlosen blühen.

YCBS-Organisator Helmut Zeilinger meldet dazu kurz in einem abendlichen Telefonat:

Ja, wir hatten heuer recht leichte Windverhältnisse, aber auch bei der einen Windstärke, vielleicht waren es kurzzeitig auch zwei, konnten wir ein spannendes Absegeln durchbringen. Eine Besonderheit gegenüber den Vorjahren bestand vor allem auch im extrem niedrigen Wasserstand am Mattsee, so mussten wir fürs erste einmal schauen, dass wir nicht im Schlick stecken blieben, speziell bei den Anlegestellen. 


Welche Mannschaft jedenfalls nicht im Dreck hängen geblieben ist und gleich 3 x als erste durchs Ziel ging , das zeigt


das heurige Siegerbild - Andi Steinkogler mit Sohn - herzliche Gratulation !

abs15-02-sieger-duo


Hier ohne viel Tabelle das Gesamtergebnis der Wettfahrten:

Platz 1 für Steinkogler / Steinkogler
Platz 2 für Zeilinger / Capek
Platz 3 für Feuerer / Schinagl
Platz 4 für Pöchersdorfer / Lackner

Mit einigen Schnappschüssen - bereitgestellt von den Fotografen unter den Teilnehmern - lassen wir den Kurzbericht ausklingen:

abs15-03-segler-runde

Die YCBS-Absegler 2015 in fröhlicher Biertisch-Ausrichtung - der Fotograf wird gleich nachgereicht !
 

abs15-04-fotograf-alois

Clubsekretär Alois hat die Kamera bereits gegen ein Bierchen getauscht - Prost !

abs15-05-vorbereiten  abs15-06-schauen

Wie schaut's aus: Können wir ablegen oder müssen wir noch auf den Wind warten ?

abs15-08-vorbereiten  abs15-07-vorbereiten

Gleich geht's los - die Plätze sind schon eingenommen !

 abs15-09-segeln

Da sind die späteren Sieger schon gut voran !

abs15-12-warten abs15-10-warten

Zwischendurch gibt's wieder eine Pausenzeit !

abs15-13-segeln abs15-14-segeln abs15-15-segeln

Da ziehen sie wieder dahin - die zugigen Vögel - das mittlere Boot sogar mit Gewichtstrimm-Lage !

 abs15-16-segeln

 Die YCBS-Flotte am leicht kräuseligen Mattsee beim Absegeln 2015 !

 

Der gastronomische Ausklang durfte wie schon recht oft im Gasthof Moorbad erfolgen. Zum Abschluss noch besten Dank an Helmut für die Organisation und die Segelschule Steiner für die Durchführung !

 

Die Einladung:

abs15-01-einladung

 

abs14-00-mattsee-streif

Und so sah es in den Vorjahren aus:
       2014  2013  2012  2011* 2010  2009  2008 !
 

* den Witterungsbedingungen zum Opfer gefallen

Eingestellt ab 12.09.2015 by ANTE !

 

| Impressum | Administrator | Wetter | Kontakt | Datenschutz_2018 |

Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.