tet

Frische YCBS-Skipper im September 2016 - mit Bericht von Reinhard Kirnstedter ...

aus16-08-urteils-bekanntgabe Ein Anruf von unserem YCBS-Ausbildungs- und Prüfungsreferenten Sepp Höller bei der freitägigen Heimfahrt von Slowenien bringt per 9. 9. 2016 folgende Neuigkeiten:

Der YCBS ist mit Beendigung von 2 eben gelaufenen einwöchigen Ausbildungs- und Prüfungstörns um wiederum 3 Skipper reicher. Erfolgreich abgelegt haben die praktische Prüfung zum Schiffsführer von Segelschiffen im Fahrtbereich 2 folgende Kandidaten:

Markus GRASL - aus St. Peter am Hart - mit 18 Jahren 4 Monaten und 5 Tagen der jüngste YCBS-Skipper
Josef LEIMHOFER - aus Handenberg
Reinhard KIRNSTEDTER - aus Eggelsberg

Nun gibt es den großen Bericht von Reinhard Kirnstedter exklusiv auf der YCBS-Homepage:

 Prüfungstörn vom 03.09. - 09.09.2016


Zusätzlich haben noch 2 Segler vom YCA Linz und 1 Italiener vom Segelclub Parma obige österreichische Ausbildung erfolgreich mit abgeschlossen.

aus16-01-skipper-reinhardSchon am Donnerstag, den 8. Sep. 2016 um 11 Uhr ging ein sehr erfreulicher Anruf aus dem slowenischen Portoroz ein. YCBS-Mitglied Reinhard Kirnstedter (Bild) war in der Leitung und meldete mit euforischer Stimme die eben zuvor geschaffte praktische B-Schein-Prüfung am Schiff von Sepp Höller. Alle angetretenen Kandidaten könnten sich über den erfolgreich abgelegten Praxistest freuen und somit die weiße Fahne hissen. Dabei wären die Bedingungen beim Ausbildungs- und Prüfungstörn auf der AISLINN in diesen Tagen recht anspruchsvoll mit teilweise über 30 Knoten Wind, Starkregen, auch mit Flaute und Sonnenschein gewesen - eben von allem etwas.
aus16-03-reinhard-am-steuer

Liebe neue Skipper!

Der YCBS gratuliert recht herzlich und wünscht alles Gute für kommende Törns.

Mast- & Schotbruch !

 

 

PS:
Bereits im Juli dieses Jahres gab es über
5 neue Skipper zu berichten.

 

 

 

 

 

 

Im September 2016 eingewebt by ANTE !

 

| Impressum | Administrator | Wetter | Kontakt | Datenschutz_2018 |

Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.