tet

SEENOMADEN-LIVESHOW Nov. 2016 in Braunau ...

nom16-b40-nomaden-duo-2
Die beiden waren wieder Spitze !


Die vierte per Yachtclub Braunau-Simbach veranstaltete...SEENOMADEN-MULTIVISION
von Doris Renoldner und Wolfgang Slanec
darf wiederum als ein echtes Highlight bezeichnet werden. Auch die neue HEISSKALTE SEENOMADEN-LIVESHOW kann mit ruhigem Gewissen allen an besonderen Abenteuern Interessierten WÄRMSTENS empfohlen werden, wenngleich einem beim Vortrag fallweise der EISKALTE Schauer den Rücken hinunter lief. Von GRADO nach GRÖNLAND nahm uns das harmonische Duo in faszinierender Vortragskunst mit bestem Film- und Bildmaterial mit auf die Reise, mit bei seiner Fahrt auf der NOMAD von der ADRIA zur ARKTIS.

Einen großer Applaus für die beiden Weltenbummler und ein herzliches Dankeschön vom YCBS !


 

nom16-b40-see-no-madl

Fotograf Gerhard Nagy bzw. seine Kamera hat ein paar Bilder bei der Veranstaltung festgehalten und bereitgestellt - als kleine Ergänzung sozusagen, aber die wirklich eindrucksvollen Aufnahmen der Reise finden sich im Vortrag, den musst du selber besuchen (weitere Termine siehe Seenomaden-Homepage), wenn du neugierig geworden bist:

Commodore Klaus Schäfer konnte am 24. November 2016 abends eine recht erfreulich große Besucherschar im Veranstaltungszentrum Braunau (im ORF-Jargon zur Prime-Time) herzlich begrüßen. Annemarie und Ferdinand Brandstätter als bewährte Ober-Organisatoren hatten neben vielen Arbeiten die Vortragenden vorweg schon empfangen. Eine einsatzfreudige YCBS-Truppe schafft im Vorfeld die Rahmenbedingungen: Mithilfe beim Aufbau des Präsentationsequipments, Vorbereitung der Pausenversorgung (Claudia, Anschi, Rudi und Sepp speziell), Abendkasse abwickeln usw.

Vor Beginn, in der Pause und nach dem Vortrag bot sich ausreichend Trinkbares mit Schinkenstangerl und Kartoffelkäsebroten dazu an der Theke und den Stehtischen an. Da gab's auch entsprechend Gelegenheit für Smaltalk mit den prominenten Seefahrern und den Besuchern untereinander. Zum Ausklang verholte sich eine schöne Runde dennoch zum Braunauer Stadtplatz in die Nudlkuchl für weiteres lustiges Geplauder und ein paar gescheiten Anmerkungen dazu - Ausklang des Tages eben - auch Doris und Wolfgang scheuten die YCBSler nicht. Schön, dass ihr zu und gekommen seid!

................................................................................................................................

nom16-b40-inkasso-crew

nom16-b40-alte-bekannte

................................................................................................................................

nom16-b40-shake-handsnom16-b40-whisky-bergabe

 ............................................................................................................................

nom16-b40-besucher-1


nom16-b40-see-nomaden 

nom16-b40-besucher-2


......................................................................................................................................................


PS:
Im Rahmen obiger Veranstaltung, welche auch gleichzeitig YCBS-November-Clubabend war, dankte YCBS-Commodore Klaus Schäfer auch den zwei Betreibern des Projektes Mare Vostrum für ihre multimedialen Präsentationen durch Überreichung je einer speziellen Flasche Rum an Christian Haidinger und Gerhard Nagy. Eine nicht wackelfreie, aber doch smarte Aufnahme belegt die hochgeistige Ehrung.


......................................................................................................................................................



 


Die Einladung vorab:


Die SEENOMADEN-LIVESHOW 2016 ...


... war gleichzeitig der besondere YCBS-November-Clubabend

(sh. auch Trailer, Tips, Warte, OÖN, BRS, Meinbezirk):

................................

nom16-b01-072932
KALT
- WARM

 

von Grado nach Grönland


Do. 24. Nov. 2016
20:00 Uhr im VAZ Braunau

Vorverkauf € 13,--  Abendkasse € 15,--
(kauf 5 - zahl 4, gilt nur im Vorverkauf)
Kartenreservierung unter
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder 0664 135 4670
 


Nach zwei Weltumsegelungen sind Doris Renoldner und Wolfgang Slanec mit ihrer 13 Meter Aluyacht wieder unterwegs von der Adria nach Grönland.

Mit viel Witz und noch mehr Herz berichten sie über ihre Strandung auf den Bahamas, über ihre Liebe zu Kuba, vom magischen Moment durch New York zu segeln, vom undurchdringlichen Nebel Nova Scotias, von bewaffneten Landgängen in Labrador und von der vergänglichen Schönheit der Eisberge Grönlands. Die beiden erzählen aber auch von den alltäglichen Schwierigkeiten des Bordlebens, von ihren Rückschlägen und Zweifeln, vom Glück und vom Staunen.

 

Eine mitreißende Geschichte über messerscharfe Riffe, einer zutraulichen Seekuh, schwimmenden Schweinen, Langusten, die in keinen Kochtopf passen, über stinkende Wäsche, eiskalte Finger und die diffuse Angst vor Eisbären und Eisbergen: 3 Jahre, 25.000 Seemeilen und 50 Grad Unterschied - sowohl in Temperaturen als auch in geographischen Breiten.

 

In der Vortragspause oder auch vor Beginn der Liveshow gibt es an der Theke des Eingangsbereichs für die Besucher erfrischende Getränke und auch kleine Inbisse dazu - siehe Preisliste !

 

...............................................................................................

Zur Einstimmung eine aufregend HEISSKALTE Bilderserie:

nom16-b11-072911

nom16-b12-072912

nom16-b13-072913

nom16-b14-072914

nom16-b15-072915

nom16-b16-072916

nom16-b17-072917

nom16-b18-072918

nom16-b19-072919

nom16-b20-072920

nom16-b21-072921

nom16-b22-072922

nom16-b23-072923

nom16-b24-072924

nom16-b25-072925

nom16-b26-072926

nom16-b27-072927

nom16-b28-072928

nom16-b29-072929

nom16-b01-072932


 

 

Mehr Informationen in Beiträgen der yacht revue bzw. Yacht Info und super umfangsreich unter www.seenomaden.at !


Für die Freunde aus Deutschland mit wenig Grado-Bezug gibt es ein alternatives Plakat !

 

PS:
Dies war bereits der 4. Vortrag der Seenomaden für den Yachtclub Braunau-Simbach. Zuletzt durften wir sie am 27. Okt. 2010 mit "Archipel Sehnsucht - 4 Jahre Südsee" im Bürgerhaus Simbach begrüßen. Zuvor besuchten sie uns am 10. Nov. 2005 im Kolpingsaal Braunau mit "Um Kap Hoorn in die Südsee" und erstmals bestaunten wir ihre Abenteuer bei "Atlantik - Karibik - Südsee" am 23. März 2001 in der Arbeiterkammer in Braunau.

 

Ab September 2016 eingewebt by ANTE !

 

| Impressum | Administrator | Wetter | Kontakt | Datenschutz_2018 |

Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.