tet

Der erste Clubabend 2017 mit Felix, Georg & Ferdl !

Der erste YCBS-Clubabend des Jahres 2017 zog reichlich Besucher an:

Vicecommodore Felix Forster vertrat Vereinschef Klaus Schäfer, der beruflich nach Finnland musste (dabei war es bei uns eh auch weiß und kalt genug), tadellos und präsentierte das Programm (sh. Commodore-Einladung unten). Nach den Hinweisen auf die neue Clubsaison mit den Veranstaltungen Generalversammlung, ORF-Vorpremiere, weitere Clubabende, YCBS-Cup und FUN-Törn konnte er das Wort an Georg Buhl weitergeben.

YCA-Ehrencommodore Georg Buhl führte uns nun, zusammen mit zwei gewichtigen weiteren Herren in senkrecht gestreiften Hemden, anhand von Bildern und treffenden Schilderungen in einem Hausboot über den Sile durch die Lagune nach Venedig und hinunter bis Chioggia. Jetzt wissen wir alle, warum Uwe Kokisch so gerne Donna Leons Brunetti spielte - das Ambiente dieser Gegend ist einfach phantastisch. Eine Reise mit dem Hausboot hat auch einen besonderen Flair. Spezielle Infos zu dieser Wasserfahrt hat Georg in einer hier abrufbaren Email kurz zusammengefasst.

Altcommodore Ferdinand Brandstätter(das ist nun schon der 3. an diesem Abend mit der eigenartigen Funktionsbezeichnung) machte uns nach einer Pause noch die von 2SAIL angebotenen Web-Seminare (WEBINARe) schmackhaft und ging hier aktuell besonders auf die Vorstellung einer PLB mit zusätzlicher AIS-Funktionalität ein. Speziell zu empfehlen ist so ein Gerät für alle, die ambitionierte Segelevents wie Offshore-Regatten oder Langstrecken-Überfahrten bestreiten. Wer hier Interesse hat, der darf sich gerne mit Ferdinand in Verbindung setzen (eine gemeinsame Bestellung könnte Kostenvorteile bringen).
Hier der Link zur Aufzeichnung des Online-Seminars, einfach Namen und Email-Adresse eintragen und es kann losgehen:

https://www.anymeeting.com/WebConference/RecordingDefault.aspx?c_psrid=E954D98288473E

 



Das war die Einladung:

c0117-01-georg-buhlNachdem wir hoffentlich alle das Neue Jahr gut erreicht haben, treffen wir uns wieder:


Mi. 25. Jän. - 20 Uhr - Hoftaverne Ranshofen


Vicecommodore Felix Forster wird uns aktuelle Infos zur frischen Club-Saison übermitteln und dann als besonderen Gast YCA-Ehrencommodore Georg Buhl begrüßen. Dieser bringt uns einen interessanten Vortrag, in dem er uns mit einem Hausboot durch die Lagune nach Venedig führt. Im Anschluss daran wird uns Ferdinand Brandstätter noch eine Besonderheit vorstellen. Das genauere Programm findest du in der von Clubsekretärin Claudia vermailten Commodore-Einladung !

c0117-03-venedig-ansicht


Lass dir diesen besonderen Clubabend nicht entgehen und nimm deine Freunde mit !

 



 

Im Jänner 2017 eingewebt by ANTE

 

| Impressum | Administrator | Wetter | Kontakt | Datenschutz_2018 |

Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.