tet

MARE VOSTRUM bringt den 3. MIRAMAR Preis ...

mar17-m01-miramarpreis


Bei der Generalversammlung des Österr. Segelverbandes vom 01.04.2017
vlnr. Commodore Klaus Schäfer, Projektinitiator Christian Haidinger, Präsident des ÖSV Herbert Houf

Unsere Clubsekretärin Claudia Dringo meldete per Email an alle Mitglieder Christian Haidingers  großartige Neuigkeiten für den YCBS ....

 


Liebe YCBS Mitglieder!

Kurz nach der österreichweiten ORF-Sendung über unser Projekt „Mare Vostrum“ wurde von den Verantwortlichen beim Österreichischen Segelverband (ÖSV) der Antrag um Verleihung des Miramarpreises mit umfangreichen Unterlagen eingereicht. Dieser war so überzeugend, dass uns der ÖSV in seiner Anfang April abgehaltenen Generalversammlung völlig überraschend den Miramarpreis zugesprochen hat.

Der Miramarpreis ist jener Preis, der regelmäßig für die größte seefahrerische Leistung des Jahres nur einem Club verliehen wird. Nachdem wir diesen Preis in früheren Jahren bereits für die Projekte Atlantik und Odyssee erhalten haben, ist der YCBS der erste Verein, der diesen Preis nun zum dritten Mal erhält.

Die Nennung unserer Auszeichnung durch den Präsidenten bei der Generalversammlung direkt neben so riesigen Erfolgen, wie dem olympischem Medaillengewinn von Rio der österreichischen Nacra-Segler, ist wohl als höchste Auszeichnung unseres Clubs anzusehen.


Das stolze Projektteam mit dem Pokal - vlnr: Gerhard Nagy, Christian Haidinger, Commodore Klaus Schäfer, Anton Herzog
mar17-m02-miramarpreis


Da darf auch gleich ein wenig gefeiert werden ....

mar17-m03-miramarpreis



Der MIRAMARPREIS rauschte gehörig im Blätterwald:

  o   20.7.2017 - BRAUNAU konkret. - Mare Vostrum - Miramarpreis an Braunau-Simbacher Crew 

  o   06.6.2017 - yacht revue - AUS MEINER SICHT - von ÖSV-Präsident Herbert Houf 

  o   28.4.2017 - Grenzland Anzeiger -  Miramarpreis 2017 für Yachtclub   

  o   21.4.2017 - BezirksRUNDSCHAU Braunau am Inn -  Titelseite / "Mare Vostrum" sahnt Seglerpreis ab    
  o   20.4.2017 - OÖN / Braunauer Warte am Inn -  Segler wieder ausgezeichnet: Es ist ein einzigartiger Erfolg
  o   12.4.2017 - TIPs Braunau -  Preis für Yachtclub BRAUNAU/SIMBACH   


Im Internet informiert zudem:  MIRAMARPREIS für MARE VOSTRUM / Meinbezirk.at !

 

Sa. 03. März 2018:   Messe Tulln - offizielle Pokal-Übergabe für MARE VOSTRUM an den YCBS !


mar18 t03 miramar preisNun ist er wieder da, der begehrte MIRAMAR PREIS in Form eines stolzen Pokals. Was bei der letzten ÖSV-GV schon bekannt gegeben wurde, das ging nun auch physisch an den YCBS. Commodore Klaus Schäfer, Ehrencommodore Christian Haidinger, Seefahrtsbeirat Gerhard Nagy und Oberbootsmann Wolfgang Grasl konnten die Auszeichnung freudig entgegennehmen. Damit ist der Preis das dritte Mal für seine Projekte beim Yachtclub Braunau-Simbach: Atlantikfahrt, Odyssee und nun MARE VOSTRUM.
mar18 t00 miramar pokalAls Rahmen für die Zeremonie diente die Austrian Boatshow - Boot Tulln und hier der Stand des Österreichischen Segelverbandes. Vorweg ehrte ÖSV-Präsident Herbert Houf die olympischen Sportler, dann folgte der Breitensport. Gleich voran erhielten die YCBS-Vertreter aus der Hand von Vizepräsidentin Sylvia Vogl den Pokal und ein paar perlende Zugaben in Flaschen. Im Gegenzug überreichten sie ihr als passendes Dankeschön ein Exemplar der schriftlichen Gesamtdokumemntation von Mare Vostrum. Die Moderation der Ehrungen lag in den bewährten Händen bzw. Worten von Judith Duller-Mayrhofer. Zahlreiches Publikum und mediale Präsenz ergänzten das Geschehen.
mar18 t02 miramar preis

 

 


Mehr zu MARE VOSTRUM findest du in den zahlreichen Blog-Beiträgen der Jahre 2014, 2015, 2016, 2017 !

Kurzberichte zu den bisherigen Miramarpreisen des Clubs sind auch noch abrufbar  -  YCBS-ODYSSEE  bzw. ATLANTIKFAHRT

 

allg-stander-streif-730



Ab April 2017 eingewebt by ANTE !

 

| Impressum | Administrator | Wetter | Kontakt | Datenschutz_2018 |

Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.