tet

Fünfzigerclub-Aufnahme - Klaus feierte Halbzeit ...
k5017 00 deckblattSchön langsam werden die Jungen auch alt, so der Lauf der Zeit und der Trost der Älteren. Da kann sich keiner dagegen wehren, nicht Kaiser, nicht Bettelmann und auch kein Commodore. Letzterer, der unserige, der vom Yachtclub Braunau-Simbach, hatte am letzten Maitag einen runden Zwischenstand erreicht. Manche nennen diesen Halbzeit, weil der heutige Homo doch immer häufiger auch einen Hunderter schafft - also 50 Jahre für den Chef des YCBS. Da ließ sich dieser nicht lumpen und lud eine illustre Runde ein paar Tage danach zum Wirt'n ein, nicht zu irgendeinem, sondern zum eh bekannten, zur Hoftaverne ins Marine-Stüberl nach Ranshofen. "10. Juni 18 Uhr - Klaus wird 50 - kommt feiern ... usw." stand u.a. auf der schicken Einladung (sh. Deckblatt) innen drin. WIRD ist nun auf IST geändert - jetzt hat er wieder 50 Jahre Zeitguthaben (aber nur, wenn er es mit regelmäßigen Feiern aktualisiert) ...
 
 
An die 80 Besucher tummelten sich beim Empfangssekt im Eingangsbereich der Hoftaverne. Nach der Stehrunde ging's in den Saal (besser Marinestüberl). Familie, Freunde, Stammtischrunde, Arbeitskollegen und YCBS-Vorstände, weitgehend in paarweiser Aufwartung, belegten bald drauf die Plätze an den aufgedeckten Tischen. Roland, Laura und Peter Egyed samt Hintergrund-Familie (die ungarischen Wirtsleute) hatten allerhand zu tun, um die durstigen Kehlen zu laben und vor allem später nach Bestellung auch mit Speis und Trank zu versorgen. Vorher durften die Gäste begrüßt werden, wobei sich der sonst bei Ansprachen auch schon mal ausführlicher werdende Halbzeit-Jubilar recht kurz fasste - hatte ihm dieser Jahreswechsel doch mehr zugesetzt, als er sich selber eingestand? An dieser Stelle streue ich recht kommentarlos ein paar Bilder ein, wobei manche durch Klick drauf vergrößerbar sind - so sich die Besucher aus dem Haufen der Kleinköpfe selbst herausfinden wollen ...
 
k5017 11 img 3399
 
k5017 12 img 3405
 
k5017 13 img 3403
 
k5017 14 img 3407
 
k5017 15 img 3412
 
k5017 16 img 3413
 
k5017 17 img 3419
 
Nun waren die Mägen schon gut befüllt und das restliche Tageslicht verplaudert, wie die dunklen Fensterscheiben es belegen. So wie wohl die anderen Besucher auch, hatten die Freunde vom YCBS-Vorstand ebenfalls ein kleines Präsent mitgebracht und wer wäre wohl zur stellvertretenden Überreichung besser geeignet gewesen, als Ehrencommodore Christian Haidinger - der Piccolo Commodore. In einer kurzen Verreimung in Worte gefasst, konnte er alsdann einen Gutschein überreichen und dem jubilierenden Clubchef alles Gute wünschen.
 
k5017 20 img 3417
 
k5017 19 img 3418
 
Als köstliche Draufgabe durfte auch ein Kuchenbuffet gestürmt werden. Stellvertretend für die vielen leckeren Süßspeisen steht hier bildlich die "KLAUS 50", ein sehr passendes Mitbringsel unserer Clubsekretärin Claudia.
 
k5017 22 img 3411
 
k5017 21 img 3422
 
Lieber Klaus, seitens des YCBS-Vorstandes wollen wir uns hier für die Einladung und den netten Feierabend bedanken, herzlich gratulieren, dir alles Gute für die Zukunft mitgeben und jedenfalls auch viel Freude bei deinem Südseetörn mit den Seenomaden wünschen.
 
k5017 04 gutschein
 
Bleib so wie du bist und bleib uns noch lange als rühriger YCBS-Commodore erhalten - Danke für deinen Einsatz !
 
 
 
allg-stander-streif-730 
 
 
 
PS: Kaum ausgefeiert, stand am 15. neuerlich ein schönes Fest an:
 
nag17 70 gerhard nagy 01
 
Wieder hat sich einer auf einen neuen Zehner eingerundet.
 
Erklick dir am Bild nebenan bzw. am Unterstrich den frischen
 

des Jahres 2017 !
 
 
 
 

Juni 2017/ANTE

 

| Impressum | Administrator | Wetter | Kontakt | Datenschutz_2018 |

Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.