tet

YCBS-Generalversammlung 2019 - mit Kabarettprogramm ...
gvp19 g01 commodore vortragFür Freitag, den 15. Februar 2019 waren ab 19 Uhr alle Mitglieder gerne wieder zur jährlichen YCBS-Generalversammlung in Pommers Schlosstaverne nach Ranshofen eingeladen.
 
Diesmal gab es zwar keine Neuwahl des Vorstandes, aber dennoch recht ausreichend Programm, vor allem auch sehr Lustiges - siehe Einladung !
 
Rund 50 abendliche Besucher konnte YCBS-Chef Klaus Schäfer herzlich begrüßen.

Wie es dann so lief, das kannst du aus etwas Text erlesen und in einigen auch recht amüsanten Aufnahmen nachvollziehen - hier der Bericht mit Bildern ...
 
 
Die Details der Vereinsstatut-Notwendigkeiten der GV-Tagesordnung wie Protokollgenehmigung Vorjahr etc. will ich hier nicht weiter ausführen. gvp19 g02 zahlmeister vortragZum Bericht des Commodores über seine bestens aufbereitete Powerpoint-Timeline verweise ich auf den YCBS-Aktivitäten-Blog vom Jahr 2018 !
 
Zur rückblickenden finanziellen Gebarung des Clubs in 2018 kann ich einen gebeamten Ein-/Ausgaben-Überblick von Zahlmeister Martin Rachbauer einstreuen, welcher auch bereits den Budgetvoranschlag für 2019 enthält. Die Kontrollorgane des YCBS stellten eine tadellose Abwicklung fest und so konnte die Mitgliederversammlung den Zahlmeister und auch den gesamten Vorstand entlasten. Anzumerken ist noch, dass neu Lore Zarl in die YCBS-Kontrolle kooptiert wurde. Sie hatte sich dankend bereit erklärt, hier für ihren leider viel zu früh im Vorjahr verstorbenen Gatten einzuspringen. Dies und auch eine geringfügige Statutenanpassung betreffend besserer rechtlicher Sicherheit genehmigten die Besucher ebenfalls anstandslos. 
 
gvp19 g03 entlastung
 
Was die zukünftigen Veranstaltungen betrifft, dazu mögen zwei Commodore-Folien fürs erste bzw. zweite Halbjahr 2019 einen Vorgeschmack geben. Da stehen uns also wieder nette Erlebnisse ins Haus: angefangen mit dem Grenada-Törn zu Frühjahrsbeginn, den weiteren Clubabenden, dem Ansegeln, dem Sommerfest, dem FUN-Törn in Mitteldalmatien, dem Mehrwochen-Segelprojekt im Tyrrhenischen Meer, der Herbstreise, der Weihnachtsfeier - und so manches wird noch dazu kommen.
 
Weiter vorausschauend in die Folgejahre konnte auch schon auf den YCBS-Cup 2020 um Elba, den Sondertörn 2020 auf den Azoren und den YCBS-Cup 2021 auf den Kapverden werbend hingewiesen werden.

Abschließend belebte noch Andy Goldgruber den allfälligen Programmpunkt mit seinen Plänen für einige Schottland-Wochen im Sommer 2020 - ein besonderes Gezeitenrevier für einen runden Geburtstag.
 
Nach Beendigung der Vereinsinternas und einer Pause konnte Commodore Klaus nun zwei besonders geladene Gäste des Abends vor's Publikum holen - den bekannten Sportjournalisten und einzigen Segel-Kabarettisten im deutschsprachigen Raum - JÜRGEN PREUSSER - und den Karikaturisten - REINI BUCHACHER - künstlerisches Multitalent und preisgekrönter Schnellzeichner.
 
Jürgen fesselte das nautisch affine Publikum mit seiner Lesung im Handumdrehen - sein Repertoire an maritimen Hoppalas, hintergründigen Betrachtungen und heiter-geistreichen Abhandlungen schien unerschöpflich zu sein.
 
gvp19 g08 preusser lesung
 
gvp19 g09 preusser fans
 
Vor, in der Pause und am Ende der so gelungenen kabarettistischen Darbietung war Platz für die Vorstellung des ersten Preusser-Buches  > Abdrift 1 - Sartire für Segler < (ISBN 978-3-200-04867-6) ! 
 
gvp19 g10 buch abdrift gvp19 g12 duo preusser buchacher
 
.....................................................................................................................................
Hier wurde nun Reini Buchacher besonders umsatzwirksam in den Vertrieb eingebunden. Die um rund Euro 20 erworbenen Exemplare werden doppelt signiert: a) mit einer Widmung vom Autor und b) mit einer spontanen Käufer-Ansicht durch den Schnellzeichner - es durfte sich also jeder Erwerber kurz in Stellung bringen und ins gekaufte Buch porträtieren lassen. Was dabei an lustigen und treffenden Posen heraus kam, das soll hier nicht vorenthalten werden. Gerhard Nagy hat die meisten Kunstwerke ins Smartphone eingefangen - hier also die markanten Silhouetten oder Umrisse einer Reihe von YCBS-Persönlichkeiten - fangen wir mit dem Commodore an:
 
gvp19 g11 buch widmung gvp19 k01 commodore
 
 
 
....................................................................................................................................
Unverkennbar, unser Clubchef !
Und lustig geht es weiter:
So entwickelt sich Zahlmeister Martin Rachbauer !
 
gvp19 g16 heini buchachergvp19 g13 model martin gvp19 k03 zm martin rachbauer
gvp19 k02 vize felix forster gvp19 k04 christian haidinger gvp19 k05 gerhard nagy
Der Reihe nach: Vizecommodore Felix Forster, Ehrencommodore Christian Haidinger und Karikaturenfotograf Gerhard Nagy !
.....................................................................................................................................
.....................................................................................................................................
gvp19 k06 brandstaetters gvp19 k07 gerhard schmidhuber gvp19 k08 josef pagitz.....................................................................................................................................
    Die Brandstätters im Duo - Ferdinand etwas zu naseweis, Gerhard Schmidhuber und Sepp Pagitz prächtigst !
.....................................................................................................................................
 
gvp19 k11 renate schaefer gvp19 k09 manfred hamminger gvp19 k10 hermann sauerlachner gvp19 k12 bernhard schettler
    .....................................................................................................................................
     Renate Schäfer, Manfred Hamminger, Hermann Sauerlachner (mit Super-Kumpf) und Berhard Schettler !
.....................................................................................................................................
 
gvp19 k13 rudolf eiblmaier gvp19 k14 wolfgang ledersberger gvp19 k16 wer ist das gvp19 k15 anton herzog
     Rudi Eiblmaier, Wolfgang Ledersberger - und wer kennt die beiden zum Schluss ?
 
gvp19 g17 doppel anton
 
Für die letzte Karikatur kann ich das Rätsel lösen:
Ante bedankt sich, auch im Namen aller Besucher, beim Commodore für das starke Programm der YCBS-Generalversammlung 2019 und bei den werten HP-Surfern für's Lesen und Ansehen des Bildberichts. Bis zum nächsten Mal !
 
PS:
Buch > Abdrift 2 - meer Satire < ist bereits in Bearbeitung, das versicherten uns Jürgen Preusser und Reini Buchacher, denen für den gelungenen Auftritt in Ranshofen unser Kompliment sicher ist !
 

Zusatz-Bericht auf Meinbezirk.at:  Neue Abenteuer für den Yachtclub Braunau-Simbach
 
 
 
 
Das war die Ankündigung der YCBS-GV 2019:

gvp19 a02 einladung
..........................
 
Für Freitag, den 15. Februar 2019 sind ab 19 Uhr alle Mitglieder wieder herzlich zur jährlichen
 
YCBS-Generalversammlung
 
zu Pommers Schlosstaverne in Ranshofen eingeladen:
 
 

Da es diesmal keine Neuwahl gibt, bleibt der Vorstand in der Zusammensetzung wie gehabt - hier zur Erinnerung die Übersicht.
 
 
 
gvp19 a01 preusser
..............................................
Neben der obligaten Rückschau auf vergangene Clubaktivitäten und dem Ausblick auf die geplanten neuen Veranstaltungen wird Commodore Klaus Schäfer im Anschluss daran den bekannten Sportjournalisten und einzigen Segel-Kabarettisten im deutschsprachigen Raum  JÜRGEN PREUSSER  (auch regelmäßig in der Yachtrevue in der Kolumne ABTRIFT vertreten) als besonderen Gast bei uns begrüßen dürfen.
 
 
Lass dir diesen sicher interessanten und vor allem auch amüsanten Abend nicht entgehen. 
 
 
 
 
       
..................................


Hier erklickst du dir die GV-Beiträge der letzten Vorjahre:  2010  2011  2012  2013  2014  2015  2016  2017  2018 !


........................

allg-stander-streif-730


 
Eingewebt ab Jänner 2019 by ANTE !
 

| Impressum | Administrator | Wetter | Kontakt | Datenschutz_2018 |

Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.