tet

BERICHTE-SAMMLUNG
Hier findest du die Titel-Übersicht aller z. Z. abrufbaren Berichts-Einträge in zumeist chronologischer Reihung. Im oberen, aktuelleren Teil werden mitunter kurze, erklärende Einleitungstexte und auch Logo-Bilder mit angezeigt. Thematisch findest du hier Unterschiedliches, vor allem aber Informationen und Beiträge zu Veranstaltungen, Projekten, Vorhaben des Clubs, aber auch von Unternehmungen einzelner Crews und Clubmitglieder. Vorwiegend handelt es sich um Berichte zu bereits durchgeführten Aktivitäten, aber auch Ankündigungen und fortlaufende Berichterstattungen findest du hier. Sehr spezielle Beiträge (z. B zur Ausbildung) findest du allerdings unter entsprechend anderen Menüpunkten. Durch Klick auf den Titel kommst du zum jeweiligen Beitragstext mit oft reicher Bebilderung - viel Spaß !



Regensburg als Ziel der YCBS-Herbstfahrt 2017
reg17 00 teilnehmerEigentlich ist per 16. und 17. September ja noch Spätsommer, aber unsere YCBS-Herbstfahrt zeigt sich zu Beginn sehr herbstlich. Es ist kühl an diesem Samstagmorgen und Regen setzt auch noch ein. Noch sind wir die neuen Temperaturen nicht gewohnt und frieren insbesondere bei der Stadtführung in Regensburg ganz schön. Die Finger sind eiskalt vom Regenschirm halten und die eine oder der andere wünscht sich warme Handschuhe zum überziehen. Zum Glück bessert sich das Wetter entgegen manchen Prognosen stetig, so kann das vorgesehene PROGRAMM ungefährdet über die Bühne gehen. Da wir in bayrischen Landen unterwegs sind, deshalb darf das Angebot auch etwas bierlastig werden. Was die TEILNEHMER alles gesehen und besucht haben, das wird in einer kleinen Bilderschau zusammengefasst in den nächsten Tagen abrufbar sein. Vorerst einen herzlichen Dank unserem Organisator Gerhard Schmidhuber und der Firma Kücher in Pischelsdorf für die Vorbereitung und Durchführung der Reise.
 
Jetzt aber die versprochenen Aufnahmen in
 
 
Der YCBS-FUN-Törn 2017: Sommerwoche ab Istrien !

fun17-000-jpg-logoJetzt mit Bericht eines Teilnehmers:

 

 


Von Sa. 26.8. bis Sa. 2.9. 2017 lief der YCBS-FUN-Törn.
.................................................................................................

 
Der Y C B S - C U P 2018: jubilanter Frühlingstörn !
 
Der 25. YCBS-Cup !


und

die große Jubiläumsfeier

für

25 Jahre Yachtclub Braunau-Simbach


stehen in Vorbereitung.

 
Norwegens BERGEN als Sondertörn-Ziel 2018 ...
ber18 a00 bergen logo
Der YCBS-BERGEN-BLOG liefert dir die nötigen Infos zum geplanten Sondertörn im Jubiläumsjahr - Sa. 23. bis Sa. 30. Juni 2018.
 
Bei der Generalversammlung im Februar 2017 hat Commodore Klaus Schäfer die Unternehmung angekündigt und nun will Organisator Wolfgang Grasl gerne wissen, wer da mit einem Schiff dabei sein möchte.
 
Bergen ist die zweitgrößte Stadt Norwegens mit rund 280.000 Einwohnern und liegt ...
 
MARE VOSTRUM 2017: WebLog 4. Projektjahr !

mar14-logo-mv-450Auch das 4. Jahr für MARE VOSTRUM ist und bleibt sehr interessant. Eine stolze Reihe von Einträgen sind schon vorhanden und künden von neuen Abenteuern bzw. lassen bereits Erlebtes wieder in Erinnerung rufen.

 
Das FASTNET RACE 2017 - Hartl/Wolf auf der 2HARD
 
Christoph Nussbaumer ist nicht mehr - ein Nachruf
 
Die YCBS-Fahne ist auf den Azoren verewigt ...
 
YCBS-Sommerfest 2017 - 2. Wildenauer Abend ...
 
Weitere Beiträge...

| Impressum | Administrator | Wetter | Kontakt |

Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.