tet

BERICHTE-SAMMLUNG
Hier findest du die Titel-Übersicht aller z. Z. abrufbaren Berichts-Einträge in zumeist chronologischer Reihung. Im oberen, aktuelleren Teil werden mitunter kurze, erklärende Einleitungstexte und auch Logo-Bilder mit angezeigt. Thematisch findest du hier Unterschiedliches, vor allem aber Informationen und Beiträge zu Veranstaltungen, Projekten, Vorhaben des Clubs, aber auch von Unternehmungen einzelner Crews und Clubmitglieder. Vorwiegend handelt es sich um Berichte zu bereits durchgeführten Aktivitäten, aber auch Ankündigungen und fortlaufende Berichterstattungen findest du hier. Sehr spezielle Beiträge (z. B zur Ausbildung) findest du allerdings unter entsprechend anderen Menüpunkten. Durch Klick auf den Titel kommst du zum jeweiligen Beitragstext mit oft reicher Bebilderung - viel Spaß !



Der Y C B S - C U P 2019: karibisches Grenada !

cup19 a01 grenada map.............................

YCBS-CUP 2019

Grenada - Karibik
 
Sa. 23. März bis Mo. 8. April

 

Der Cuptörn für 2019 rückt rasch näher. Die Skipper und Crews sind fixiert, dh. Schiffe gechartert und Flüge gebucht. Mit Mitte November 2018 hat Organisator Wolfgang Grasl die Skipper, Crews und Flugdaten bekannt gegeben.

ACHTUNG: Flugdaten haben sich per 10.12.2018 geändert - sh. Blog-Einträge.

 
Der YCBS-FUN-Törn 2019: ab Kaštela bei Split !

fun17-000-jpg-logo

 


fun19 a00 marina kastelaVon Sa. 24. bis Sa. 31.8. 2019 ab Kaštela bei Split.

 

       Interessierte Skipper bitte schnell melden

 

          Vorläufige Ausschreibung !

 

      Mehr Infos im FUN-BLOG ...

 
Herbstprojekt für 2019 - Rund Tyrrhenisches Meer
rtm19 a01 tyrrhenium
Christian Haidinger plant und organisiert !
 
Nach dem Ausklang von Mare Vostrum im Jahr 2018 kann YCBS-Ehrencommodore und Projekte-Motor Christian Haidinger nicht so schnell ins organisatorische Rentnerdasein überwechseln. Nun hat er für den Herbst 2019 schon wieder ein kleineres seglerisches Wasserabenteuer entworfen, weitgehend durchgeplant, Skipper gesucht und gefunden und eine Yacht gechartert. Immerhin gute eineinhalb Monate, von Mitte September bis Anfang November wird sich eine Dufour 460 GL mit Namen LIBERTY im Tyrrhenischen Meer bewegen und sehr interessante Stationen anlaufen. Ausgehend von Pozzuoli im Golf von Neapel ist eine Fahrt bis Rom hinauf und dann hinunter nach Sizilien vorgesehen. In den sieben Wochen werden 5 Skipper mit ihren Crews unterwegs sein.
 
Die 25. YCBS-Weihnacht vom 7. Dezember 2018 ...
wei18 11 collage...........................................
Die kleine Bildcollage zeigt es bereits: Commodore Klaus Schäfer und seine Helfer hatten wieder einiges ins Programm der heurigen YCBS-Weihnachtsfeier hineingepackt. Das Seglerfest zum Saison- und Jahresausklang gab sich somit kurzweilig und gelungen, und war durchaus als Abschluss des 25-Jahre-Jubiläums passend. Mehr dazu im Innern des Beitrags YCBS-Weihnacht 2018 ...
 
Herbst-Übersteller 2018: KANAREN > KAPVERDEN ...
ueb18 a02 lageplanAb 24. Oktober 2018 wurde eine Yacht von den Kanaren zu den Kapverden überstellt. Die Segelreise von Lanzarote bis Sao Vicente - runde 1000 Seemeilen - sollte laut Planung (sh. hier bzw. am Ende dieses Blogs) bei 5 kn Durchschnittsspeed etwas unter 10 Tage dauern. Skipper war der den YCBSlern vom Projekt Mare Vostrum bzw. von der Sendung OÖheute gut bekannte ORF-Mann Klaus Obereder. Begleitet wurde er von fünf Mitseglern (sh. Blog 22./24.10.). Infos zum Reiseverlauf wurden nach Zugang in diesem Blog bereitgestellt - zum Abruf klicke auf die Überschrift.
 
Die in 25 Jahren ein Stück des Weges mit uns gingen
jub18 05 abschiede
 
Die 2018er-Herbstfahrt des YCBS in die Wachau
Am Samstag den 13. und Sonntag den 14. Oktober begeben sich 27 Teilnehmer weitgehend landfest auf YCBS-Herbstfahrt. Diesmal hat Organisator Gerhard Schmidhuber vorwiegend die Wachau als Ziel auserkoren. Die zugkräftigen Stationen sind Langenlois, das Stift Göttweig, Krems, eine Donauschifffahrt, Dürnstein und die Schallaburg. Zwei ungemein milde Herbsttage und hell strahlender Sonnenschein werden aufpreisfrei beigestellt. Da heutzutage lange Texte oft gar nicht mehr gerne gesehen werden, deshalb steigen wir für die Nachlese gleich auf das Bildformat um und lassen nur eine kurze Anmerkung je Aufnahme zu Wort kommen:
 
wfa18 20181013 000000
Die fröhliche YCBS-Reisegruppe - siehe auch Teilnehmerliste - gut platziert vor einem herbstlichen Weinberg.
 
Int. Öst. OD HOCHSEE Staatsmeisterschaft ...
hsm18 00 hsm logo
 
vom Sa. 6. bis Mi. 10. Oktober 2018
ab Biograd
 
Alle Infos dazu inkl. Tracking gab's über die zugehörige Homepage !
 
Ferdinand Brandstätter und
Josef Reichsöllner

waren bei Skipper Knunbauer auf der Yacht "Blackstar" mit an Bord, wie die Meldeliste und die Details unter Crewmitglieder verraten.
 
Die Ergebnisliste zeigt, dass es nicht leicht ist, mit echten Profis mitzuhalten.
 
September-Retrospektive auf 25 bunte YCBS-Jahre
jub18 00 logo 2
jub18 00 logo 0
                          
 
 
oder
 
 
 

25 Jahre Wind in den Segeln des Yachtclub Braunau-Simbach
 
 
         Rückblick auf ein Jahrhundertviertel - September 1993 bis September 2018
 
Weitere Beiträge...

| Impressum | Administrator | Wetter | Kontakt | Datenschutz_2018 |

Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.