tet

BERICHTE-SAMMLUNG
Hier findest du die Titel-Übersicht aller z. Z. abrufbaren Berichts-Einträge in zumeist chronologischer Reihung. Im oberen, aktuelleren Teil werden mitunter kurze, erklärende Einleitungstexte und auch Logo-Bilder mit angezeigt. Thematisch findest du hier Unterschiedliches, vor allem aber Informationen und Beiträge zu Veranstaltungen, Projekten, Vorhaben des Clubs, aber auch von Unternehmungen einzelner Crews und Clubmitglieder. Vorwiegend handelt es sich um Berichte zu bereits durchgeführten Aktivitäten, aber auch Ankündigungen und fortlaufende Berichterstattungen findest du hier. Sehr spezielle Beiträge (z. B zur Ausbildung) findest du allerdings unter entsprechend anderen Menüpunkten. Durch Klick auf den Titel kommst du zum jeweiligen Beitragstext mit oft reicher Bebilderung - viel Spaß !



Der Y C B S - C U P 2018: Info-Stand v. 12. April !
jub18 00 logo 0


2018 feiert der Yachtclub Braunau-Simbach sein 25-jähriges Bestehen und auch der 25. YCBS-Cup wird darin ausgetragen. Die Vorbereitungen sind weitgehend abgeschlossen. 12 Schiffe sind nun gemeldet und auch ein jubilantes Zusatzprogramm ist organisiert - sh. Ausschreibung. Neben den Teilnehmern an der Segelwoche (zu der die gemeldeten Skipper ihre Crews formiert haben) sind diesmal auch nach Törnabschluss weitere Mitglieder nach Istrien eingeladen. Eine separate Bus-Anreise ist dazu vorgesehen.
 
MARE VOSTRUM 2018: WebLog 5. Projektjahr !

mar14-logo-mv-450Auch das letzte Jahr für MARE VOSTRUM hat noch einiges zu bieten. Die große Abschlussveranstaltung mit aufwändigem Multimediavortrag ist zwar am 20. Jänner schon gelaufen, aber Abschluss muss doch lange nicht Ende bedeuten. Da steht noch manches an Nachlese am Programm - real und medial.

Am 28. Februar waren Christian Haidinger und Gerhard Nagy bei den Gebirgsseglern der CREW TAUERN im salzburgischen Kaprun zu Gast und am 3. März konnte der MIRAMAR PREIS bei der Boot Tulln entgegengenommen werden. Mehr dazu im WebLog ...

 
YC-Generalversammlung 2018 - Schlosstaverne !
Sie lief am Freitag, den 16. Februar ab 19 Uhr gemäß Tagesordnung (sh. Einladung) im prall mit Besuchern gefüllten Kaminsaal von Pommers Schlosstaverne in Ranshofen ab. Für die flotte Durchführung standen der alte und wiedergewählte Commodore Klaus Schäfer, der Braunauer Bürgermeister Hannes Waidbacher als Wahlleiter und Zahlmeister Martin Rachbauer samt Kontrolle für die finanzielle Seite.
 
Norwegens BERGEN als Sondertörn-Ziel 2018 ...
ber18 a00 bergen logo
Der YCBS-BERGEN-BLOG liefert dir die nötigen Infos zum geplanten Sondertörn im Jubiläumsjahr - Sa. 23. bis Sa. 30. Juni 2018.
 
Beim YCBS-Clubabend am Mittwoch, den 23. Mai 2018 wird Ferdinand Brandstätter den in der letzten Juniwoche bevorstehenden Törn in Norwegen ab Hjellestad bei Bergen näher vorstellen - also 23. Mai, 20 Uhr, Schlosstaverne Ranshofen vormerken.
 
Bergen ist die zweitgrößte Stadt Norwegens mit rund 280.000 Einwohnern und liegt ...
 
Der Y C B S - C U P 2019: karibisches Grenada !
 

cup19 a01 grenada map

YCBS-CUP 2019

Grenada - Karibik
 
Sa. 23. März bis So. 7. April

 

Zugegeben, wir sind unserer Zeit ganz schön voraus. Noch ist der Jubiläums-Cup in Istrien zeitlich gut in der Zukunft und schon soll der für 2019 von den potentiellen Teilnehmern fixiert, dh. Schiffe gechartert und Flüge gebucht werden. Am Sonntag, den 17. Dezember 2017 drängt sich das Thema plötzlich in den YCBS-Vordergrund - siehe Blog-Eintrag unten.

 
ANTEs YCBS-BLog 2017: ein spannendes Segeljahr
 
Die 24. YCBS-Weihnacht im Sporthaus Ranshofen
 
MARE VOSTRUM 2017: WebLog 4. Projektjahr !

mar14-logo-mv-450Auch das 4. Jahr für MARE VOSTRUM war und blieb sehr interessant. Eine stolze Reihe von Einträgen sind vorhanden und lassen bereits Erlebtes wieder in Erinnerung rufen.


MARE VOSTRUM neigt sich langsam dem Ende zu. Nun steht zum Ausklang des Projektes eine große Multimediaschau mit dem Titel "MARE VOSTRUM - auf den Spuren der österreichischen Seefahrt" für den 20. Jänner 2018 in Vorbereitung. Plakat und Trailer dazu bringen mehr Details. Der Abschluss am Meer, der Törn vom 23.9. bis 7.10.2017, ist gut gelaufen. Interessante Blog-Beiträge von Skipper Christian Haidinger künden davon.

 
MARE VOSTRUM auf See > ein feiner Abschlusstörn
 
Weitere Beiträge...

| Impressum | Administrator | Wetter | Kontakt |

Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.