tet

BERICHTE-SAMMLUNG
Hier findest du die Titel-Übersicht aller z. Z. abrufbaren Berichts-Einträge in zumeist chronologischer Reihung. Im oberen, aktuelleren Teil werden mitunter kurze, erklärende Einleitungstexte und auch Logo-Bilder mit angezeigt. Thematisch findest du hier Unterschiedliches, vor allem aber Informationen und Beiträge zu Veranstaltungen, Projekten, Vorhaben des Clubs, aber auch von Unternehmungen einzelner Crews und Clubmitglieder. Vorwiegend handelt es sich um Berichte zu bereits durchgeführten Aktivitäten, aber auch Ankündigungen und fortlaufende Berichterstattungen findest du hier. Sehr spezielle Beiträge (z. B zur Ausbildung) findest du allerdings unter entsprechend anderen Menüpunkten. Durch Klick auf den Titel kommst du zum jeweiligen Beitragstext mit oft reicher Bebilderung - viel Spaß !



Christoph Nussbaumer ist nicht mehr - ein Nachruf
 
chr17 00 kreuzLiebe Mitglieder,
 

wir haben heute die erschütternde Nachricht erhalten, dass unser YCBS-Mitglied und Vorstand


chr17 01 christoph nussbaumer
Christoph Nussbaumer

 
gestern am späten Abend mit dem Motorrad tödlich verunglückt ist.


Christoph war seit Jahren in unserem Vorstand als Oberbootsmann Ausbildung tätig.

Viele von uns haben seinem Unterricht in GMDSS/Funk bzw. B-Schein-Theorie beiwohnen können.

Wir verlieren mit Christoph einen lebensfrohen, aktiven Menschen und ambitionierten Segler.

Unser Beileid gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie und ganz besonders seinen Kindern.

 

Do. 6. Juli 2017          Commodore Klaus Schäfer

 

Wir konnten uns am Do. 13. Juli in Handenberg von Christoph verabschieden.
Die näheren Umstände des tragischen Unfalls wurden ua. in den OÖN beschrieben.

Gedenkkerzen und Kondulenzbuch sind über Bestattung Esterbauer zugänglich.
Ein Nachruf der OÖN und das Gedenkbild von der Verabschiedung zur Erinnerung.

 Christoph, für dich eine Kerze vom YCBS und Bob Dylan mit Blowin' In The Wind !

 
Der YCBS-FUN-Törn 2017 > 8 Schiffe sind dabei !

fun17-000-jpg-logo Für Sa. 26. Aug. bis Sa. 2. Sep. 2017 ist nun wieder ein YCBS-FUN-Törn fixiert. Commodore Klaus Schäfer und Organisator Wolfgang Grasl haben sich mit den Thema beschäftigt und nun sind acht Yachten ab Pula-Veruda gemeldet - mehr davon im FUN-BLOG (klicke dazu auf die Überschrift oben oder auf das Logo nebenan).


PS:
Das neue Funtörn-Logo garantiert dir eine absolut lustige Veranstaltung!

 
Der Y C B S - C U P 2018: jubilanter Frühlingstörn !
 
Der 25. YCBS-Cup !


und

die große Jubiläumsfeier

für

25 Jahre Yachtclub Braunau-Simbach


stehen in Vorbereitung.

 
Norwegens BERGEN als Sondertörn-Ziel 2018 ...
ber18 a00 bergen logo
Der YCBS-BERGEN-BLOG liefert dir die nötigen Infos zum geplanten Sondertörn im Jubiläumsjahr - Sa. 23. bis Sa. 30. Juni 2018.
 
Bei der Generalversammlung im Februar 2017 hat Commodore Klaus Schäfer die Unternehmung angekündigt und nun will Organisator Wolfgang Grasl gerne wissen, wer da mit einem Schiff dabei sein möchte.
 
Bergen ist die zweitgrößte Stadt Norwegens mit rund 280.000 Einwohnern und liegt ...
 
MARE VOSTRUM 2017: WebLog 4. Projektjahr !

mar14-logo-mv-450Auch das 4. Jahr für MARE VOSTRUM ist und bleibt sehr interessant. Eine stolze Reihe von Einträgen sind schon vorhanden und künden von neuen Abenteuern bzw. lassen bereits Erlebtes wieder in Erinnerung rufen.

 
Die YCBS-Fahne ist auf den Azoren verewigt ...
 
YCBS-Sommerfest 2017 - 2. Wildenauer Abend ...

sof17 b00 quadratur..............................

 
Fünfzigerclub-Aufnahme - Klaus feierte Halbzeit ...
k5017 00 deckblattSchön langsam werden die Jungen auch alt, so der Lauf der Zeit und der Trost der Älteren. Da kann sich keiner dagegen wehren, nicht Kaiser, nicht Bettelmann und auch kein Commodore. Letzterer, der unserige, der vom Yachtclub Braunau-Simbach, hatte am letzten Maitag einen runden Zwischenstand erreicht. Manche nennen diesen Halbzeit, weil der heutige Homo doch immer häufiger auch einen Hunderter schafft - also 50 Jahre für den Chef des YCBS. Da ließ sich dieser nicht lumpen und lud eine illustre Runde ein paar Tage danach zum Wirt'n ein, nicht zu irgendeinem, sondern zum eh bekannten, zur Hoftaverne ins Marine-Stüberl nach Ranshofen. "10. Juni 18 Uhr - Klaus wird 50 - kommt feiern ... usw." stand u.a. auf der schicken Einladung (sh. Deckblatt) innen drin. WIRD ist nun auf IST geändert - jetzt hat er wieder 50 Jahre Zeitguthaben (aber nur, wenn er es mit regelmäßigen Feiern aktualisiert) ...
 
Der YCBS-Cup 2017 als Sporaden-Kaleidoskop ...
cup17 k0001 kaleidoskopMit dem vorliegenden Sporaden-Kaleidoskop lassen sich die Formen und Farben unseres YCBS-Cup-Törns exemplarisch aus der individuellen Sicht der OLYMPIC SPIRIT noch einmal erschauen. Kaleidoskop ist also eine Bildermaschine. Wikipedia meint zur Erklärung: 
Das Wort stammt aus dem Griechischen und bedeutet: schöne Formen sehen. Konkret lauten die drei Wörter: καλός(kalós) „schön“, εἴδος(eidos) „Form, Gestalt“ und σκοπεῖν(skopéin) „sehen“.
 
Weitere Beiträge...

| Impressum | Administrator | Wetter | Kontakt |

Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.