tet

BERICHTE-SAMMLUNG
Hier findest du die Titel-Übersicht aller z. Z. abrufbaren Berichts-Einträge in zumeist chronologischer Reihung. Im oberen, aktuelleren Teil werden mitunter kurze, erklärende Einleitungstexte und auch Logo-Bilder mit angezeigt. Thematisch findest du hier Unterschiedliches, vor allem aber Informationen und Beiträge zu Veranstaltungen, Projekten, Vorhaben des Clubs, aber auch von Unternehmungen einzelner Crews und Clubmitglieder. Vorwiegend handelt es sich um Berichte zu bereits durchgeführten Aktivitäten, aber auch Ankündigungen und fortlaufende Berichterstattungen findest du hier. Sehr spezielle Beiträge (z. B zur Ausbildung) findest du allerdings unter entsprechend anderen Menüpunkten. Durch Klick auf den Titel kommst du zum jeweiligen Beitragstext mit oft reicher Bebilderung - viel Spaß !



YCBS-Generalversammlung 2019 - mit Kabarettprogramm ...
gvp19 g01 commodore vortragFür Freitag, den 15. Februar 2019 waren ab 19 Uhr alle Mitglieder gerne wieder zur jährlichen YCBS-Generalversammlung in Pommers Schlosstaverne nach Ranshofen eingeladen.
 
Diesmal gab es zwar keine Neuwahl des Vorstandes, aber dennoch recht ausreichend Programm, vor allem auch sehr Lustiges - siehe Einladung !
 
Rund 50 abendliche Besucher konnte YCBS-Chef Klaus Schäfer herzlich begrüßen.

Wie es dann so lief, das kannst du aus etwas Text erlesen und in einigen auch recht amüsanten Aufnahmen nachvollziehen - hier der Bericht mit Bildern ...
 
Der YCBS-Smutje-Kurs - mit vielen bunten Bildern
kok19 h03 goldbrassenEigentlich verderben laut Sprichwort viele Köche den Brei, aber wenn man die von den YCBS-Smutjes für die Homepage übermittelten Bilder so ansieht, dann ist wohl das Gegenteil der Fall. Organisator Hermann Sauerlachner kann auf "seine" Kursleiterin und die helfenden Schülerinnen der HLW stolz sein - und auf die motivierten und talentierten TeilnehmerInnen natürlich auch. Annemarie Brandstätter, Christian Haidinger und Gerhard Nagy haben maritime Köstlichkeit vermittelnde Aufnahmen geliefert. Sieh sie dir an ...
 
Der Y C B S - C U P 2019: karibisches Grenada ...

cup19 a01 grenada map

 

YCBS-CUP 2019

Grenada - Karibik


So. 24. März bis Mo. 8. April

Zu Jahresbeginn meldete sich Organisator Wolfgang Grasl bei den Skippern. Es ging um aktuelle Infos, eine Besprechung und um den Clubabend am 23. 1. 2019 mit spezieller Karibik-Vorbereitung - siehe


akt.
Blog-Einträge vom Jänner.

 
KARL MEISTER TROPHY - Vorstellung April-Clubabend 2019 ...
c0419 01 karl meister trophyEr ist am 4. August 2018 für immer von unserer Welt gegangen - Karl Meister - und er hat uns neben den vielen Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse auch ein besonderes Souvenier, eine steinerne Segelschiffminiatur hinterlassen.    
 
YCBS-Ehrencommodore Christian Haidinger hat das gute Stück nun mit einem silbernen Vorsegeln versehen lassen und auch ein Sockel mit Glassturz kommt noch dazu. Angedacht ist es, dieses als besondere Auszeichnung jeweils für ein Jahr dem Sieger der KARL MEISTER TROPHY als ewigen Wanderpokal zuzuerkennen. Die genauen Modalitäten und Zusammenhänge werden Christian Haidinger und Helmut Zeilingen beim April-Clubabend am 24. 4. 2019 vorstellen.
 
Der YCBS-FUN-Törn 2019: ab Kaštela bei Split !

fun17-000-jpg-logo

 


fun19 a00 marina kastelaVon Sa. 24. bis Sa. 31.8. 2019 ab Kaštela bei Split.

 

       Interessierte Skipper bitte schnell melden

 

          Vorläufige Ausschreibung !

 

      Mehr Infos im FUN-BLOG ...

 
Herbstprojekt für 2019 - Rund Tyrrhenisches Meer
rtm19 a01 tyrrhenium
Christian Haidinger plant und organisiert !
 
Nach dem Ausklang von Mare Vostrum im Jahr 2018 kann YCBS-Ehrencommodore und Projekte-Motor Christian Haidinger nicht so schnell ins organisatorische Rentnerdasein überwechseln. Nun hat er für den Herbst 2019 schon wieder ein kleineres seglerisches Wasserabenteuer entworfen, weitgehend durchgeplant, Skipper gesucht und gefunden und eine Yacht gechartert. Immerhin gute eineinhalb Monate, von Mitte September bis Anfang November wird sich eine Dufour 460 GL LIBERTY im Tyrrhenischen Meer bewegen und sehr interessante Stationen anlaufen. Ausgehend von Pozzuoli im Golf von Neapel ist eine Fahrt eventuell bis Rom hinauf und dann hinunter nach Sizilien vorgesehen. In den sieben Wochen werden 5 Skipper mit ihren Crews unterwegs sein. Für den 24. April 2019 ist eine Besprechung der Schiffsführer und ev. auch Crewmitglieder geplant, wie Christian in einer Email am 16. Jänner 2019 schreibt.
 
Der Y C B S - C U P 2020: Elba / Portoferraio geplant !
zus18 26 map elba 



YCBS-CUP 2020

Elba / Portoferraio
 
Sa. 4. bis Sa. 11. April

 

Zugegeben, wir sind unserer Zeit ganz schön voraus, aber bei der YCBS-Klausur im Februar 2018 wurde Revier und Termin bereits festgelegt! Organisator wird Gerhard Nagy sein.

 
YCBS-Sondertörn 2020 auf den Azoren geplant ...

zus18 25 lageplan azorenVon Sa. 18. bis Sa. 25.7.2020
Organsisator wird Commodore Klaus Schäfer sein.

 
Der Y C B S - C U P 2021: Kapverden-Karneval geplant !
zus18 27 map kapverden 


...................................

 

YCBS-CUP 2021

Kapverden mit Karneval
 
14 Tage im Februar

 

Zugegeben, wir sind unserer Zeit ganz schön voraus, aber bei der YCBS-Klausur im Februar 2018 wurden Revier und ungefährer Termin bereits festgelegt! Organisator wird Vicecommodore Felix Forster sein.

 
Weitere Beiträge...

| Impressum | Administrator | Wetter | Kontakt | Datenschutz_2018 |

Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.